Logos der Vereine 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden (Foto: Pixabay/Vereine)

FCS gegen Dynamo Dresden live im SR Fernsehen und auf SR.de

  06.11.2020 | 20:57 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken empfängt heute Dynamo Dresden zum Spitzenspiel im Ludwigspark. Der SR überträgt das Spiel ab 13.57 Uhr live im SR Fernsehen und im Stream auf SR.de

Nach den ersten beiden Saisonniederlagen gegen Uerdingen und Verl hat der FCS beim Nachholspiel unter der Woche gegen den MSV Duisburg wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit dem 3:2-Auswärtssieg eroberten die Blau-Schwarzen auch zeitweilig wieder die Tabellenführung in der Dritten Liga zurück, die sie am Freitagabend aber wieder an Ingolstadt abgeben mussten.

Noch ist in der Liga alles sehr dicht beisammen. Die SG Dynamo Dresden - derzeit Tabellensiebter - liegt nur drei Punkte hinter dem FCS. Die Gäste könnten bei einem Sieg im Ludwigspark also nach Punkten gleichziehen.

Kwasniok: Dynamo ist "beste Mannschaft der Liga"

Für FCS-Trainer Lukas Kwasniok gehört Dynamo zu den Meisterschaftsfavoriten. "Dynamo hatte nach dem Abstieg einen Umbruch und daher ein wenig Zeit benötigt, um in Tritt zu kommen. Aber von den Namen her ist das eine absolute Top-Mannschaft", sagte Kwasniok. Aus seiner Sicht sogar die beste Mannschaft der Liga.

Gast im Studio: Jaron Schäfer

Anpfiff der Partie ist heute um 14.00 Uhr. Aufgrund der Beschränkungen zur Eindämmung der Coronapandemie sind keine Zuschauer im Stadion zugelassen.

Der SR überträgt das Spiel in einem sportarena extra ab 13.57 Uhr im SR Fernsehen und im Livestream auf SR.de. Gast im Studio bei Thomas Braml ist der frühere Spieler des FCS und FC Homburg, Jaron Schäfer. Kommentiert wird die Partie von Frank Grundhever.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja