Das WM-Orakel

VideoSarga orakelt erstes Deutschlandspiel

Am Donnerstag um 17 Uhr beginnt die Fußball-WM. Den Spielausgang kann man natürlich tippen, man kann sich aber auch auf tierische Hilfe verlassen. Krake Paul ist das wohl bekannteste WM-Orakel, doch der bekommt jetzt Konkurrenz aus dem Neunkircher Zoo.

Neunkircher Schneeleopard wird WM-Orakel

Zu Fußball-Großereignissen tauchen sie immer wieder auf: tierische Orakel, die den Ausgang von Spielen vorhersagen sollen. Krake Paul lag bei der WM 2010 immer richtig. Im Saarland versucht es nun ein Schneeleopard. Die Orakel-Aktion hat einen ernsten Hintergrund.

Audios

Russisch für die Fußball-WM

Viele haben russische Nachbarn, russische Freunde oder Bekannte. Damit ihr beim gemeinsamen Fußball-Event nichts Falsches sagt, bekommt Ihr hier einen kleinen Sprachkurs - speziell für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland!