Turner des TG Saar beim Aufwärmen (Foto: SR)

Turn-Finale in Dillingen abgesagt

  14.12.2020 | 20:31 Uhr

Das Finale der deutschen Turnliga für Männer, Frauen und die Nachwuchsbundesliga fällt wegen des Corona-Lockdowns aus. Es sollte am 19. und 20. Dezember in der Kreissporthalle Dillingen ausgetragen werden. Die TG Saar hatte sich gute Chancen auf einen Titelgewinn ausgerechnet.

Die Deutsche Turnliga setzt jeglichen Wettkampfbetrieb bis zum Ende der am Sonntag von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen aus, teilte die DTL mit. Zwar habe die Liga ein Schutzkonzept entwickelt, das sich in den bereits durchgeführten Wettkämpfen vielfach bewährt habe. Weil wegen der hohen Zahl der Corona-Neuinfektionen die Anzahl der Kontakte auf ein absolutes Minimum beschränkt werden soll, wäre die Durchführung eines Wettkampfes mit bis zu 100 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet aber ein falsches Signal gewesen, so das Präsidium.

Deutsche Turn-Meisterschaft abgesagt
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 14.12.2020, Länge: 01:40 Min.]
Deutsche Turn-Meisterschaft abgesagt

Welche Auswirkungen die Entscheidung auf die Wertung der jeweiligen Saison hat, entschieden die Abteilungen in den kommenden Tagen.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht im SR Fernsehen am 14.12.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja