Start der letzten Trofeo-Etappe (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Trofeo-Rundfahrt abgesagt

  31.03.2020 | 12:42 Uhr

Die internationale Junioren-Radrundfahrt "Saarland Trofeo" findet in diesem Jahr nicht statt. Aufgrund der Coronapandemie haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, die für Mitte Juni geplante Veranstaltung abzusagen.

Mit der Absage der Veranstaltung wollen die Organisatoren nach eigenen Angaben Sportler, Zuschauer und Helfer schützen. Der Schritt sei unter den gegebenen Umständen unvermeidlich, sagte der Präsident des Fördervereins, Michael Clivot. Mit der frühzeitigen Entscheidung wolle man allen Beteiligten Klarheit und Sicherheit geben.

Video [aktueller bericht, 31.03.2020, Länge: 1:33 Min.]
„Saarland Trofeo“ wegen Corona abgesagt

Außerdem nannte Clivot auch wirtschaftliche Gründe. Zwar hätten genügend Unternehmen durch ihre Sponsoring-Zusage die wirtschaftliche Basis gelegt, doch sei auch hier nicht absehbar, wie sich die Situation in den nächsten Wochen und Monaten entwickle.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 31.03.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja