Radfahrer bei der Saarland Trofeo im Bliesgau (Foto: SR)

Deutsche Nachwuchsfahrer erfolgreich

  23.06.2019 | 16:42 Uhr

Beim diesjährigen Junioren-Radrennen "Trofeo Saarland" sind die ersten drei Plätze an deutsche Nachwuchsfahrer gegangen. Sieger war Hannes Wilksch, Platz zwei ging an Marco Brenner und Platz drei an Maurice Ballerstedt.

Neben den drei Podestplätzen in der Gesamtwertung der Trofeo gab es weitere Titel für deutsche Radfahrer. Marco Brenner wurde bester Sprinter und gewann zudem die Wertung für den Jüngeren Jahrgang. Außerdem belegte Deutschland den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Die heutige vierte und letzte Tagesetappe in Walsheim holte sich erneut der Tscheche Pavel Bittner.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 23.06.2019, Länge: 3:58 Min.]
Wilksch gewinnt „Trofeo Saarland“

Das Nachwuchsradrennen hatte am Donnerstag begonnen. Insgesamt standen vier Etappen auf dem Programm, wobei die dritte Etappe am Samstag aus zwei Halbetappen bestand.

Über dieses Thema wurde auch in den SR-Hörfunknachrichten vom 23.06.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen