Hände von Volleyballspielern (Foto: dpa/Sebastian Kahnert)

Trainer Patrick Fielker verlässt den TV Holz

  26.05.2020 | 15:09 Uhr

Trainer Patrick Fielker verlässt im Sommer den Volleyball-Zweitligisten TV Holz. Nach vier Jahren im Saarland übernimmt der 30-Jährige den Posten des Jugendtrainers beim Bundesligaklub USC Münster.

Patrick Fielker führte die Damenmannschaft des TV Holz gemeinsam mit Ralf Dodler 2018 in die 2. Bundesliga. Dort belegten die Mannschaft in der Aufstiegssaison den vierten Platz. Zum Abbruch der Saison 2019/2020 waren sie Neunter.

Nächster Schritt

"Ich hatte vier super schöne Jahre in Holz, in denen ich sehr viel gelernt habe und über die ich sehr dankbar bin. Zum Beispiel über die Möglichkeit, in der 2. Bundesliga zu trainieren, was so schnell gar nicht geplant war“, sagte Fielker. Mit seinem Wechsel in die Jugendabteilung des Bundesligisten USC Münster wolle er den nächsten Schritt gehen.

"Menschlich wie fachlich bedauern wir seinen Weggang sehr, haben aber volles Verständnis dafür. Patrick hat über die letzten Jahre hier eine super Arbeit geleistet und viel zur Schaffung der Strukturen für eine nachhaltige Jugendarbeit beigetragen, auf denen wir in den kommenden Jahren weiteraufbauen wollen", kommentierte Geschäftsstellenleiter des TV Holz, Steven Weber, den Abgang.

Nachfolger noch unklar

Wer den Trainerposten beim Zweitligisten übernimmt, ist noch unklar. "Wir befinden uns aktuell in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium der Gespräche mit geeigneten Kandidaten. Jedoch ist es aufgrund der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19- Pandemie derzeit noch schwierig beziehungsweise unmöglich, Probetrainings oder ein persönliches Kennenlernen umzusetzen", erklärte Weber.

Der Geschäftsstellenleiter betonte, der Verein hätte noch etwas Zeit für die Trainersuche. Die Zweitligasaison 2020/21 soll am 12. September starten.

Über dieses Thema haben auch die SR Hörfunknachrichten vom 26.05.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja