Deine Tour

Alle Folgen in der Mediathek"Deine Tour" -Deutschlands Radprofis hautnah

Die Tour de France 2023 wird richtig steil. Unter anderem geht es auf den legendären Tour-Gipfel Puy de Dome im Zentralmassiv Frankreichs. Dahin sind Moderatorin Lea Wagner und Radprofi Rick Zabel zwar nicht gefahren, aber vor den Toren von Köln haben die beiden sich getroffen und schauen gemeinsam auf die Strecke der Tour de France 2023.

Video: Deine Tour - Folge 2Die deutschen Fahrer

Was geht für die deutschen Fahrer bei der Tour 2023 und wem liegt die Strecke besonders gut oder auch nicht? In der zweiten Folge von "Deine Tour" machen Lea Wagner und Radsport-Experte Rick Zabel den Check für Buchmann, Geschke, Politt und Co.

Video: Deine Tour - Folge 3Geschke: Radprofi, Kletterspezialist und Hobbykoch

Simon Geschke ist bei der Tour das, was man einen "alten Hasen" nennt. Wenn er nicht auf dem Rad sitzt, fährt er mit seinem Schwalbe-Moped oder probiert sich als Hobbykoch aus. Kann der 37-Jährige nochmal an seine großen Tour-Erfolge anknüpfen?

Video: Deine Tour - Folge 4Die Tourgiganten

Wie in den vergangenen zwei Jahren dürfte das Duell um den Tour-Sieg zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und dem zweifachen Toursieger Tadej Pogacar steigen. Eines steht fest: Es wird spannend.

Tour-Feeling hautnah

Alles zur Tour de France bei sportschau

Wie verlaufen die Etappen? Wer sind die Favoriten auf den diesjährigen Gesamtsieg? Wie stehen die Chancen der deutschen Fahrer? All diese und viel weitere Fragen werden auf sportschau beantwortet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja