Deine Tour

Video: Deine Tour - Folge 1Luftwiderstand - der größte Feind der Radprofis

In der Serie "Deine Tour" klären Lea Wagner und Rick Zabel wichtige Fragen rund um die Tour de France. In Folge 1 geht es um Aerodynamik.

Video: Deine Tour - Folge 2Das Team Bora-hansgrohe und der Plan für die Tour

Das deutsche World-Tour-Team hat einen klaren Plan für die Tour de France 2022: Volle Attacke, offensives Agieren und für Begeisterung sorgen.

Video: Deine Tour - Folge 3Das Cofidis-Duett Geschke und Walscheid

Das neue Cofidis-Duett strampelt erfrischend harmonisch, obwohl optisch doch so unterschiedlich. Im unterhaltsamen Gleichschritt gewähren beide private Ein- und sportliche Ausblicke.

Video: Deine Tour - Folge 4Walscheid und Geschke bauen den "perfekten Profi"

Radrennfahrer Max Walscheid und Simon Geschke beschreiben, wie ihrer Meinung nach der perfekte Rad-Profi aussieht.

Video: Deine Tour - Folge 5Windkanten, Kopfsteinpflaster und hohes Risiko

Seitenwind ist einer der größten Feinde der Radprofis. Denn wenn der Wind stark von der Seite bläst, ist das Risiko hoch, dass das Feld in viele kleine Gruppen zerfällt. Was dann zu tun ist und was die Herausforferdungen auf Kopfsteinpflasterpassagen sind, erklärt Rick Zabel in dieser Folgen von "Deine Tour".

Video: Deine Tour - Folge 6Nils Politt - Deutscher Meister und Etappensieger

Nils Politt hat neben seiner Leidenschaft für das Angeln und den 1. FC Köln auch eine für das Radfahren. Dieses Jahr startet er wieder bei der Tour de France.

Video: Deine Tour - Folge 7Tourfavoriten zum Genießen

Wer kann Tadaj Pogacar schlagen und warum lieben alle Radfahrer die Baristakunst? Die 6. Folge "Deine Tour" verspricht echten Tourgenuss.

Video: Deine Tour - Folge 8Maximilian Schachmann - Hoffnungsträger für die Tour de France

Für "Deine Tour" gibt Bora-hansgrohe-Profi Max Schachmann ein offenes Interview über seine sportlich und körperlich schweren Monate und seine Kurzauszeit in Südamerika.

Video: Deine Tour - Folge 9Ausreißer, Gruppetto, Sprint - Taktik im Radsport

Deine Tour geht dieses Mal durchs komplette Rennen. Genauer: durch die Radsport-Taktik.

Video: Deine Tour - Folge 10Lennard Kämna - vom Cape Epic zurück zur Tour de France

Lennard Kämna ist eines der größten Talente im deutschen Radsport. Doch nach dem größten Erfolg seiner Karriere fiel er in ein mentales Loch.

Video: Deine Tour - Folge 11Herzfrequenz, Körpertemperatur und Co. - Wissenschaft im Radsport

Trainingssteuerung ist die Basis für eine erfolgreiche Rennvorbereitung. Dan Lorang, Headcoach beim deutschen Team Bora-hansgrohe, erklärt warum.

Tour-Feeling hautnah

Alles zur Tour de France bei sportschau.de

Wie verlaufen die Etappen? Wer sind die Favoriten auf den diesjährigen Gesamtsieg? Wie stehen die Chancen der deutschen Fahrer? All diese und viel weitere Fragen werden auf sportschau.de beantwortet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja