FCS-Tischtennisprofis auf Kurs in Richtung Bundesliga-Finale
Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat einen großen Schritt in Richtung Finaleinzug im Kampf um die Deutsche Meisterschaft gemacht. Das Team um Patrick Franziska gewann das Halbfinal-Hinspiel am Sonntag gegen Post SV Mühlhausen klar mit 3:0.
Nach dem Pokalsieg Anfang des Jahres wahren die Tischtennisprofis des 1. FC Saarbrücken die Chance auf das Double. Im Hinspiel des Play-Offs-Halbfinale am Sonntag in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle setzten sich Patrick Franziska, Darko Jorgic und Tomas Polansky mit 3:0 gegen die Gäste durch.
Den Auftakt machte Patrick Franziska mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Daniel Habesohn, den zweiten Punkt steuerte Darko Jorgic bei, der sich mit 3:1-Sätzen gegen Ovidiu Ionescu durchsetzte. Ebenfalls mit 3:1 Sätzen gewann Tomas Polansky seine Partie gegen Irvin Bertrand.
Vierter Finaleinzug in Folge möglich
Der 1. FC Saarbrücken hat damit beste Aussichten, zum vierten Mal in Folge in das Bundesliga-Finale einzuziehen und nach 2020 erneut die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Das Halbfinal-Rückspiel ist am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Mühlhausen.
Franziska verlängert Vertrag
Positive Nachrichten gab es am Sonntag bereits vor der Partie: Kapitän Patrick Franziska hat seinen Vertrag beim 1. FCS vorzeitig verlängert. Er bleibt bis mindestens 2025 bei den Saarbrückern.
Über dieses Thema berichtete die SR sportarena am 08.05.2022.