Luca Duerholtz (Foto: imago/Agentur 54 Grad)

Elversberg verpflichtet Dürholtz

  05.07.2018 | 16:32 Uhr

Die SV Elversberg hat ihre Offensive weiter verstärkt. Der Regionalligist verpflichtete den Mittelfeldspieler Luca Dürholtz bis Sommer 2019. Er wechselt vom Zweitligisten Holstein Kiel ins Saarland.

Der 24-Jährige hat seine fußballerische Ausbildung im Leistungszentrum des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen absolviert. Für die deutsche U16- und U17-Nationalmannschaft war er insgesamt 19 Mal im Einsatz.

Zur Saison 2012/13 wechselte der Mittelfeldspieler von den Junioren in die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen. Zwei Spielzeiten war er für die Zweite in der Regionalliga West im Einsatz. Später ging er zu Dynamo Dresden. Mit der Mannschaft spielte er in der Dritten Liga. Schließlich wechselte er nach Kiel, wo er mit der dortigen Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte.

Artikel mit anderen teilen