Nick Woltemade jubelt im Trikot der SV Elversberg (Foto: IMAGO / Eibner)

Nick Woltemade von der SVE ist "Spieler der Saison"

  23.05.2023 | 14:41 Uhr

Für die SVE könnte es gerade nicht besser laufen – am Wochenende ist die Mannschaft in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen, zuvor ist Cheftrainer Horst Steffen zum "Trainer der Saison" gekürt worden. Und nun darf sich auch ein Spieler der SVE doppelt freuen: Nick Woltemade ist "Spieler der Saison".

Nick Woltemade von der SV Elversberg ist zum "Spieler der Saison" der 3. Fußball-Liga gewählt worden. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach einer Fan-Abstimmung mitgeteilt. Die Vorauswahl hatten die Trainer und Kapitäne der Drittligisten getroffen.

Mehr als 50 Prozent stimmten für Woltemade

Die 21 Jahre alte Leihgabe von Werder Bremen setzte sich dabei gegen Ahmet Arslan von Dynamo Dresden und Ba-Muaka Simakala vom VfL Osnabrück durch. Von insgesamt 35.208 abgegebenen Stimmen auf dem offiziellen Kanal der 3. Liga auf Instagram entfielen 53,89 Prozent der Stimmen (18.972) auf Woltemade. Arslan kam auf 10.649 Stimmen, Simakala auf 5587.

Zuvor war bereits SVE-Cheftrainer Horst Steffen zum "Trainer der Saison" gewählt worden. Beide werden im Rahmen der Partie des SVE am Samstag beim FC Ingolstadt ausgezeichnet. Anpfiff des letztens Spiels der Saison ist um 13.30 Uhr.

Aufstieg der SVE seit letztem Spieltag sicher

Die SVE hat schon vor dem letzten Spieltag den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Fußball-Bundesliga geschafftauch dank eines Remis des saarländischen Konkurrenten 1. FC Saarbrücken.

Mehr Sport im Saarland

Nach Remis des 1. FC Saarbrücken
SV Elversberg jetzt auch rechnerisch Zweitligist
Nach dem 1:1 zwischen der SV Elversberg und dem SV Wehen-Wiesbaden war schon klar, dass aufgrund des überragenden Torverhältnisses der Drittligaaufsteiger jetzt der Zweitligaaufsteiger ist. Nachdem aber der 1. FC Saarbrücken beim MSV Duisburg nur 2:2 spielte, kann auch rechnerisch nichts mehr passieren. Die SV Elversberg spielt in der nächsten Saison in der 2. Liga.

DFB-Auszeichnung für SVE-Cheftrainer
Horst Steffen ist Drittliga-Trainer der Saison 2022/2023
Am Samstag können SVE-Trainer Horst Steffen und seine Mannschaft die Saison perfekt machen – mit einem Sieg gegen Verfolger SV Wehen Wiesbaden und dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Steffen hat jetzt schon Grund zum Feiern.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 23.05.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

Ausrutscher von Mitkonkurrenten nötig
Nach Dresden-Niederlage: FCS-Aufstiegschancen steigen
Im Aufstiegsrennen der 3. Liga hat der 1. FC Saarbrücken überraschend Schützenhilfe vom SV Meppen bekommen. Die schon abgestiegenen Emsländer gewannen am Montagabend gegen FCS-Konkurrent Dresden mit 4:1. Dadurch haben sich die Chancen der Saarbrücker wieder erhöht.

Badminton-Nationalspieler und Europameister
Marvin Seidel kommt zurück zum 1. BC Bischmisheim
Der Deutsche Badminton-Meister 1. BC Bischmisheim hat den Nationalspieler Marvin Seidel für die kommende Saison verpflichtet. Damit kehrt der Saarländer nach zwei Jahren beim Bundesliga-Konkurrenten 1. BC Wipperfeld in seine Heimat zurück.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja