Fußball (Foto: SR)

Waderner Stadionsprecher stirbt nach Kollaps

  04.06.2023 | 14:06 Uhr

Der Stadionsprecher, der am Freitagabend bei einem Spiel in Wadern um den Aufstieg in die Saarlandliga zusammengebrochen war, ist im Krankenhaus verstorben. Das teilte der Saarländische Fußballverband mit.

Das Relegationsspiel um den Aufstieg zwischen dem 1. FC Reimsbach und der SG Marpingen-Urexweiler hatte am Freitagabend gerade begonnen, als es auf der Tribüne der Sportanlage am Christianenberg einen Zwischenfall gab: Der Stadionsprecher des ausrichtenden Vereins FC Noswendel-Wadern brach plötzlich zusammen. Zuerst hatte die „Saarbrücker Zeitung“ darüber berichtet.

Vereine und Fans trauern

Das Spiel wurde abgebrochen. Der Mann wurde zunächst medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er jedoch später, wie der Saarländische Fußballverband (SFV) am Sonntag mitteilte.

Auf der Facebookseite des Vereins bekundeten zahlreiche Fußballfans und auch andere Vereine ihr Beileid. Der Verein selbst schrieb die „Stimme des FC“ sei verstummt.

Spiel wird am Dienstag wiederholt

„Wir sind immer noch tief bestürzt vom tragischen Tod unseres Sportkameraden“, sagte der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses, Josef Kreis. Man spreche der Familie, den Freunden des Verstorbenen und dem FC Noswendel-Wadern das tiefste Mitgefühl aus. „Die ganze saarländische Fußballfamilie trauert um ihn.“

Das abgebrochene Relegationsspiel zwischen dem 1. FC Reimsbach und der SG Marpingen-Urexweiler soll am kommenden Dienstag um 19.00 Uhr in Wahlen wiederholt werden.


Weitere Sportthemen im Saarland

Nach Verlängerung
SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal
Die SV Elversberg hat den Saarlandpokal gewonnen. Das Team um Trainer Horst Steffen setzte sich am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken durch und krönte damit die Saison mit dem Double.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja