Bayern München soll bei Kevin Trapp angefragt haben
Geht der Merziger Kevin Trapp als Ersatz für Manuel Neuer zum FC Bayern? Einem Zeitungsbericht zufolge haben die Münchner bei Trapp angefragt. Bei Eintracht Frankfurt, Trapps Verein, weiß man zumindest offiziell noch nichts.
Der FC Bayern München sucht einen Krankheitsersatz für Torwart Manuel Neuer, der sich in einem Skiurlaub den Unterschenkel gebrochen hat und der mindestens bis zum Saisonende ausfällt. Wie die „Bild“ berichtet, steht auf der Wunschliste der Münchner offenbar auch ein Saarländer: Kevin Trapp.
Noch keine offizielle Anfrage
Der gebürtige Merziger steht derzeit noch bis 2024 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Dort weiß man – zumindest offiziell – noch nichts von einer Anfrage und will sich dementsprechend auch nicht äußern. Bei „Bild“ heißt es, die Münchner hätten sich „bei der Trapp-Seite“ erkundigt, ob ein Wechsel infrage käme.
Nach Stationen beim FC Brotdorf, in Bachem und Mettlach und den Junioren des FC Kaiserslautern begann Trapp 2007 beim FCK seine Profi-Karriere. 2012 wechselte er dann zu Eintracht Frankfurt, 2015 zu Paris Saint Germain. Von dort kam er 2018 zurück – erst ausgeliehen, ein Jahr später fest. Seit 2015 gehört er auch zur Nationalmannschaft, ist dort die Nummer drei hinter Neuer und Marc André ter Stegen.