Beim American Football sehen sich die Gegner in die Augen (Foto: SR 1)

Saarland Hurricanes gewinnen Playoff-Viertelfinale

mit Informationen von Georg Gitzinger   19.09.2021 | 19:30 Uhr

Die American Footballer der Saarland Hurricanes haben am Sonntag das Halbfinale der deutschen Meisterschaft erreicht. Mit einem Endstand von 35:16 sorgten sie für den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Es ging am Sonntag vor rund 2200 Fans im Ludwigspark um den Einzug ins Halbfinale der deutschen Meisterschaften für die American Footballer der Saarland Hurricans. Gespielt wurde gegen die Cologne Crocodiles. Das Spiel startete wenig erfolgsversprechend für die Saarländer: Bereits nach zwei Minuten unterlief ihnen ein Anfängerfehler – Kicker gestoppt, Touchdown Köln.

Video [aktueller bericht, 23.09.2021, Länge: 2:25 Min.]
Wie haben es die Canes ins Football-Halbfinale geschafft?

Auch den Zusatzkick verwandelten die Gegner und versetzten die Hurricanes in einen Rückstand von 0:7. Doch die Saarländer wurden Mitte der zweiten Halbzeit stärker. Angetrieben von einem der besten Quaterbacks der Liga, Josh Goldin, schafften sie den ersten Touchdown – nur noch 6:7. Den Ausgleich brachte Philip Gabel.

Der Druck blieb hoch

Ruhe sollte jedoch nicht einkehren. Die Corocodiles holten sich die Führung zurück. Aber die Hurricanes waren geweckt und mit einem weiteren Touchdown gab es die Führung für die Saarländer. Mit 14:10 verabschiedeten sie sich in die Halbzeit.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 19.09.2021, Länge: 1:52 Min.]
Saarland Hurricanes erreichen Halbfinale der Playoffs

In der zweiten Halbzeit tauten die Hurricanes dann endgültig auf und konnten glänzen. Am Ende hieß es: 35:16 – und damit stehen die Saarland Hurricanes im Halbfinale der deutschen Meisterschaft.

Bisher größter Erfolg

Bereits der Einzug ins Viertelfinale war für die Saarland Hurricanes der bislang größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte. Mit dem Auftritt am Sonntag und dem Einzug ins Halbfinale konnten sie diesen Erfolg noch einmal toppen.

Das Halbfinale findet am Samstag, 25.09., um 15.00 Uhr bei den Dresden Monarchs statt.

Ein Thema in der „sportarena“ im SR-Fernsehen am 19.09.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja