sportarena extra: SVE gegen FCS (02.11.2019)

Elversberg gewinnt 3:0 gegen Saarbrücken

  02.11.2019 | 17:55 Uhr

In einem konfliktgeladenen Saar-Derby mit insgesamt zehn gelben und zwei roten Karten hat sich die SV Elversberg zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken klar mit 3:0 durchgesetzt.

Schon in der 6. Minute gingen die Elversberger per Kopfball von Sinan Tekerci in Führung. Der FCS konnte trotz etlicher Versuche nicht punkten. Manuel Feil traf für die SVE in der 48. Minute zum 2:0 und sicherte mit dem dritten Tor (81.) auch den Endstand.

Elversberg gewinnt Derby gegen Saarbrücken (02.11.2019)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 02.11.2019, Länge: 11:17 Min.]
Elversberg gewinnt Derby gegen Saarbrücken (02.11.2019)

Die rote Karte gab es in der 68. Minute für den Saarbrücker José Pierre Vunguidica als er ohne wirkliche Chance auf den Ball SVE-Spieler Lukas Kohler in die Beine feuerte und ihn zu Fall brachte. Eine zweite, allerdings umstrittene rote Karte gab es für Saarbrückens Mario Müller kurz vor Schluss in der 89. Minute nach einem Foul gegen den Elversberger Nils Winter.

Lottner: "Elversberg klar die bessere Mannschaft"

"Elversberg war heute klar die bessere Mannschaft", zollte FCS-Trainer Dirk Lottner nach dem Spiel dem Gegner Respekt. Die SVE habe es richtig gut gemacht: "Sie haben früh gepresst. Haben uns früh angelaufen", so Lottner. Sein eigenes Team sei dadurch nicht ins Spiel gekommen. "Dann kriegst Du direkt nach dem Wiederanpfiff das 2:0. Dann werden die Beine richtig schwer."


Interview mit dem Trainer des 1. FCS Dirk Lottner (02.11.2019)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 02.11.2019, Länge: 03:46 Min.]
Interview mit dem Trainer des 1. FCS Dirk Lottner (02.11.2019)


Ähnlich sieht das SVE-Trainer Horst Steffen: "Wann die Tore gefallen sind, dass war für uns wichtig." Zudem habe sein Team heute richtig gefightet. "Wir mussten immer wieder mit den gefährlichen Angreifern von Saarbrücken rechnen. Heute hatten wir sie sehr gut im Griff gehabt", so Steffen.


Interview mit dem Trainer der SV Elversberg Horst Steffen (02.11.2019)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 02.11.2019, Länge: 03:04 Min.]
Interview mit dem Trainer der SV Elversberg Horst Steffen (02.11.2019)

Über das Spiel berichtet auch die SR sportarena am 2.11.2019 um 17.30 Uhr im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja