Serkan Goecer vom FC Homburg (rechts) gegen Nicolas Juellich (SG Sonnenhof Großaspach) am 27.10.2021 (Foto: IMAGO / Eibner)

Remis mit sechs Toren für Homburg und Großaspach

  28.10.2021 | 12:01 Uhr

Der FC Homburg hat bei der SG Sonnenhof Großaspach ein 3:3-Unentschieden erreicht. Nach einer anfänglichen Schwächephase drehten die Saarländer auf, kassierten jedoch zwei weitere Gegentreffer.

Schon die Vorzeichen waren denkbar ungünstig: Von den bisherigen sechs Spielen gegen die SG hatte Homburg nur eines, das letzte, gewonnen. Viermal ging Großaspach als Sieger hervor, dazu ein Remis.

Rückstand in der siebten Minute

Folglich startete der FCH auch denkbar ungünstig in die Partie und lag schnell zurück. Schon in der siebten Minute brachte Can Karatas Großaspach in Führung.

Homburg brauchte dann trotz viel Ballbesitz und einiger guter Chancen gut eine halbe Stunde bis zum Ausgleich. Für den sorgten FCH-Torwart Krystian Wozniak, der den FCH gut im Spiel hielt, und Markus Mendler mit einem Distanzschuss, seinem siebten Saisontreffer (41.).

Sieg war drin

Kurz danach hätte Damjan Marceta beinahe noch eine Homburg-Führung herbeigezaubert. Die kam erst in der 61. Minute durch einen Strafstoß von Mendler, ging aber gleich darauf wieder verloren – 2:2 durch Großaspachs Bastian Fröhlich (62.).

Auch danach ging der Schlagabtausch munter weiter, und das mit ordentlich Druck. Steven Leverenz traf für den Gastgeber (77.), kurz darauf verwandelt Homburgs Patrick Dulleck einen Strafstoß (83.). Am Ende steht für Homburg ein 3:3-Endstand. Die Saarländer bringen einen Punkt mit nach Hause. Drei wären allerdings durchaus drin gewesen.

In der Tabelle bleibt Homburg mit 24 Punkten auf dem sechsten Platz. Am Sonntag hat der FCH zuhause die zweite Mannschaft von VfB Stuttgart zu Gast. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Großaspach muss zur gleichen Zeit im Waldstadion an der Kaiserlinde gegen die SV Elversberg ran, die am Mittwoch gegen Steinbach ein 1:1-Remis erzielt hatte.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja