SV Elversberg gegen Bahlinger SC (26.03.2022) (Foto: SR)

Elversberg und Bahlinger SC trennen sich unentschieden

  26.03.2022 | 16:01 Uhr

Ein torreiches Spiel ohne Sieger haben die SV Elversberg und der Bahlinger SC am Samstag abgeliefert. Beide Teams trennten sich am Ende 3:3 unentschieden.

Mit viel Rückenwind vom 3:0-Erfolg gegen Pirmasens ging Tabellenführer Elversberg in die Partie gegen den Siebtplatzierten Bahlinger SC hinein. Geholfen hat es den Saarländern nicht, denn schon in der zwölften Minute feuerte Bahlingens Yannick Härringer den Ball in den Elversberger Kasten und brachte die Gäste in Führung.

Fünf Tore in 45 Minuten

Das konnte Kevin Koffi im gut besuchten Stadion zwar nach zehn Minuten ausgleichen und in der 27. Minute sogar zur 2:1-Führung erhöhen. Doch die Bahlinger blieben dran. Top-Torschütze Ivan Novakovic traf aus 20 Metern zum erneuten Ausgleich (40.), und Härringer erhöhte kurz vorm Pausenpfiff zum 3:2 (45.).

Elversberg und Bahlinger SC trennen sich unentschieden
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 26.03.2022, Länge: 06:40 Min.]
Elversberg und Bahlinger SC trennen sich unentschieden

Danach dauerte es in der zweiten Hälfte einige Zeit, bis sich die Elversberger wieder berappelt hatten. Nach einem Foul erkannte Schiedsrichter Fabian Schneider den Elversbergern einen Elfmeter zu, den Israel Suero Fernandez zum 3:3-Ausgleich verwandelte (59.). Das sollte dann auch das letzte Tor des Spiels gewesen sein.

Elversberg bleibt Tabellenführer

In der Tabelle bleibt Elversberg mit 38 Punkten an der Spitze, punktgleich mit Ulm, aber mit einer besseren Tordifferenz (37 zu 22). Auch der Bahlinger SC behält Platz sieben.

Für die SV Elversberg geht es am Dienstag ab 19.00 Uhr mit dem Saarlandpokal-Viertelfinale bei den Sportfreunden Köllerbach weiter. In der Regionalliga Südwest müssen die Elversberger dann am kommenden Samstag zur TSG Balingen – ohne H –, die sich beim parallel zu dieser Partie gelaufenen Spiel 0:0 torlos vom FC Homburg getrennt haben. Anstoß ist dann um 14.00 Uhr.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja