Torjubel zum 2:0 beim Spiel des FC Homburg gegen VfB Stuttgart II am 08.04.2023 in Homburg (Foto: Imago/Fußball-News-Saarland)

Homburg bezwingt Stuttgart II mit 2:0

  08.04.2023 | 16:24 Uhr

Mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart II hat Regionalligist FC Homburg seine Serie an verpassten Chancen endlich überwunden. Vor heimischer Kulisse gewannen die Saarländer mit 2:0.

Der Nachmittag begann im Homburger Waldstadion mit einer Schweigeminute: Norbert Busch, Urgestein unter den Homburger Fans und seit vergangenem Sommer offizieller Fanbeauftragter, war am Mittwoch nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben.

Zwei Tore in drei Minuten

Danach ging es los. Anders als bei der ereignisarmen Partie gegen Walldorf hatten sowohl Homburg als auch Stuttgart gleich eine ganze Reihe von Torchancen, und das auf Homburger Seite auch ohne den verletzten Innenverteidiger Lukas Hoffmann, der sich am Dienstagabend in Walldorf einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Die anfangs starke Partie flachte jedoch nach etwa zehn Minuten ab, und es dauerte bis zur 65. Minute, bis die FCH-Fans endlich für das lange Warten belohnt wurden. Aus dem Nichts traf Joel Gerezgiher von außen nach einer Hereingabe von Thomas Gösweiner zum 1:0.

Drei Minuten später holt Gösweiner selbst zum Doppelschlag aus – 2:0. Stuttgart blieb dagegen machtlos.

Video [aktueller bericht am Karsamstag, 08.04.2023, Länge: 4:22 Min.]
FC Homburg feiert 2:0-Sieg gegen VFB Stuttgart II

Vier Punkte von der Spitze entfernt

Durch die zeitgleichen Niederlagen von Ulm und Offenbach rückt der FC Homburg damit bis auf vier Punkte an die Tabellenspitze heran und sortiert sich mit 49 Punkten auf Platz 3 ein. Am Samstag geht es nun zum Tabellenführer nach Ulm, Anpfiff ist dort um 14.00 Uhr.

Die beiden saarländischen Drittligisten sind heute spielfrei. Der 1. FC Saarbrücken gastiert morgen Nachmittag bei Kellerkind Zwickau. Drittligatabellenführer Elversberg empfängt am Montagabend Viktoria Köln.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 08.04.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland

Direkter Aufstiegsplatz noch drin
Bringt der FCS seinen Fans zu Ostern drei Zähler aus Zwickau mit?
Der FCS hat von möglichen 15 Punkten zuletzt 13 eingespielt. Vier Siege und ein Unentschieden gegen teils namhafte Gegner schmücken die Frühjahrsbilanz und lassen das Selbstbewusstsein aufblühen. Nach dem 2:1-Derbysieg gegen Mannheim wartet heute das Kellerkind Zwickau auf die Blau-Schwarzen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja