Logo FC Homburg (Foto: Verein/SR)

Homburg gewinnt gegen Walldorf 3:2

  10.09.2021 | 21:09 Uhr

Regionalligist FC Homburg hat am Freitagabend seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Vor heimischem Publikum besiegte das Team den FC-Astoria Walldorf mit 3:2.

Die Ausgangslage konnte für den FC Homburg kaum schlechter sein: Der Verein stand am Tabellenende, konnte in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren, hat dafür aber viele Gegentreffer kassiert.

Video [aktueller bericht am Samstag, 11.09.2021, Länge: 1:09 Min.]
FC Homburg holt ersten Saisonsieg gegen Walldorf

Treffer durch Gregorio und Dulleck

Dieser Knoten platzte am Freitagabend beim Spiel gegen Astoria Walldorf. Daniel Di Gregorio und Patrick Dulleck setzten mit zwei Treffen in der 20. und 25. Minute ein echtes Ausrufezeichen. Fast die komplette erste Halbzeit bestimmen die Homburger das Spiel, Waldorf kann nicht punkten.

Einzige Wermutstropfen aus Homburger Sicht: Mart Ristl musste mit Rückenproblemen vom Platz, und später musste auch Matthias Dulleck verletzungsbedingt das Feld verlassen. 19 Minuten vor Schluss dann doch noch der Anschlusstreffer der Gäste: Für Walldorf verwandelt Laurin Stich eine Ecke.

Walldorf mit Anschlusstreffern

Viel genutzt hat das den Walldorfern jedoch nicht: Philipp Hoffmann bescherte Homburg in der 79. Minute das dritte Tor, aus gut 20 Metern nach einem Dribbling von Karim Sankoh und einer Weiterleitung von Loris Weiß verwandelt.

Quasi in letzter Sekunde kam Walldorf dann doch noch einmal heran. Jonas Weik traf in der 94. Minute zum 2:3 für die Gäste – ein 3:2-Endstand aus Homburger Sicht, der sich nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell wieder gefangen hatte.

Für Homburg geht es schon nächsten Dienstag bei Mainz 05 II weiter. Danach empfängt der FCH am Samstag zuhause den TSV Schott Mainz.

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel sehen Sie am Samstag um 17.30 Uhr in der „sportarena“ im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja