Anton Donkor (SV Waldhof Mannheim, #19) am Ball wird von Dominik Ernst (1. FC Saarbrücken, Nr. 22) verdrängt (Foto: picture alliance / Photo: Alfio Marino | Alfio Marino)

FCS kassiert erste Auswärtsniederlage

Mit Informationen von Sven Roland   30.10.2021 | 18:54 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat das erste Südwestderby der Saison verloren. Die Blau-Schwarzen unterlagen beim SV Waldhof Mannheim am Samstag mit 0:1 und kassierten damit ihre erste Auswärtsniederlage.

Zwei Siege, vier Unentschieden und noch keine Niederlage: Das war die Bilanz des 1. FC Saarbrücken vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim SV Waldhof Mannheim. Und eigentlich sollte es ein Sieg mehr werden. Doch es kam alles anders.

Intensive Anfangsphase

Die Hausherren starteten gut in die Partie und waren klar die bessere Mannschaft. Große Chancen hatte auf Seiten der Mannheimer vor allem Gillian Jurcher. Der Ex-FCS-Spieler war zweimal vor Daniel Batz aufgetaucht, konnte aber beide Male nicht verwerten. Mit einem Halbzeitstand von 0:0 ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war es dann der kurz zuvor eingewechselte Joseph Boyamba, der in der 62. Spielminute für den Führungstreffer der Mannheimer sorgte. Danach ging es ähnlich weiter. Der FCS fand nie richtig in die Spur. Mannheim hatte die größeren Chancen, gewann die Partie letztendlich mit 1:0 und holte verdient drei Punkte.

Trainer enttäuscht

FCS-Trainer Uwe Koschinat zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht. "Das ist aus meiner Sicht nicht zu erklären, weil wir in den letzten Wochen eine gute Mischung aus Hingabe und fußballerischer Qualität auf den Platz gebracht haben. Heute haben wir verdient verloren und wirklich eine Leistung gezeigt, die aus meiner Sicht der Art, die zu erwarten war, nicht würdig war", so Koschinat.

FCS empfängt den 1. FC Kaiserslautern

In der Tabelle rangiert der 1. FC Saarbrücken nun mit 21 Punkten auf dem sechsten Platz. Die nächste Chance zu punkten, bekommt der FCS am 6. November. Dann empfangen die Blau-Schwarzen den 1. FC Kaiserslautern. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 30.10.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja