Darts-Profi Gabriel Clemens aus Saarwellingen am 18.06.2022 bei der Team-WM (Archivbild) (Foto: picture alliance/dpa | Uwe Anspach)

Clemens gewinnt bei Saar-Darts-Gala

Mit Informationen von Jimmy Both   02.07.2022 | 08:57 Uhr

Lokalmatador Gabriel Clemens hat am Freitagabend das Einladungsturnier der Professional Darts Corporation in Saarbrücken gewonnen. Im Finale besiegte er Joe Cullen mit 6:1

Der Darts-Zirkus machte am Freitagabend in der Saarbrücker Saarlandhalle Station. Mit dabei: Gabriel Clemens aus Saarwellingen. Neben ihm waren bei dem Einladungsturnier der Professional Darts Corporation (PDC) auch Premier-League-Sieger Jonny Clayton, „Rockstar“ Joe Cullen und die „Queen of the Palace“ Fallon Sherrock nach Saarbrücken gekommen.

Clemens gewinnt allein und im Doppel

Clemens, derzeit deutsche Nummer eins im Darts-Sport, gewann sein erstes Spiel mit 4:2 gegen den südafrikanischen Darts-Profi Devon Petersen. In seiner zweiten Partie musste sich der 38-Jährige dann aber Ex-Weltmeister Gerwyn Price aus Wales mit 1:4 geschlagen geben.

Video [aktueller bericht am Samstag, 02.07.2022, Länge: 1:45 Min.]
Gabriel Clemens gewinnt bei der Saar-Darts Gala

Später gewann Clemens das Show-Doppel mit FCS-Stürmer Sebastian Jacob mit 2:0 gegen die deutsche Nummer zwei Martin Schindler und PDC-Pressesprecher Philip Brzezinski.

Finale mit 6:1 gewonnen

Das Halbfinale gegen Clayton gewann Clemens nach einem 0:2-Rückstand mit 4:3. Im Finale besiegte er schließlich Joe Cullen klar mit 6:1. Da die Saar-Darts-Gala ein Einladungsturnier ist, gab es dort keine Weltranglistenpunkte und kein Preisgeld.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja