Valdrin Mustafa (SV Elversberg) am 22.04.2023 (Foto: Imago/Fussball-News-Saarland)

Elversberg patzt trotz guter Chancen gegen Aue

  22.04.2023 | 14:04 Uhr

Trotz großer Dominanz: Erzgebirge Aue hat der SVE eine Niederlage beschert – 0:1. Für die Elversberger Aufstiegspläne ist das ein deutlicher Dämpfer.

Die SV Elversberg hat nur kurz gehadert, nach der enttäuschenden Leistung am vergangenen Wochenende in Osnabrück. Kritik und schlechte Laune seien auch mal erlaubt, so Horst Steffen, aber nach ein, spätestens zwei Tagen, muss damit Schluss sein. „Dann sind Lust auf die nächste Partie und Freude am Spiel erwünscht und gefordert. Das lebe ich dem Team auch so vor.“

Elversberg verpasst Ausbau der Tabellenspitze gegen Aue
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 22.04.2023, Länge: 07:01 Min.]
Elversberg verpasst Ausbau der Tabellenspitze gegen Aue

Torlose erste Halbzeit

Elversberg ist auf bestem Weg in die 2. Liga - eigentlich. Statistiker hatten schon im Vorfeld ausgerechnet: Wenn die Saarländer diese Partie gegen Erzgebirge Aue und auch die beiden Spiele nächste Woche gewinnen, wäre ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Die erste Halbzeit im Stadion an der Kaiserlinde blieb torlos – wobei vor allem die Gastgeber massenhaft Torchancen vergaben. Das Spiel war geprägt von vielen Kämpfen und teils auch heftigeren Zusammenstößen.

SVE-Trainer Horst Steffen nach Niederlage gegen Aue
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 22.04.2023, Länge: 02:34 Min.]
SVE-Trainer Horst Steffen nach Niederlage gegen Aue

Aue nutzt Ungenauigkeit

Doch auf ein Tor mussten die Fans in Elversberg lange warten, bis zur 74. Minute. Omar Sijaric nutzte eine Ungenauigkeit in der Elversberger Abwehr und brachte Erzgebirge Aue in Führung.

Auf SVE-Seite wiederum wollte es einfach nicht funktionieren – keine noch so gute Torchance konnten die Saarländer verwandeln.

Für die SV Elversberg geht es am Dienstag um 19.00 Uhr mit dem Nachholspiel beim MSV Duisburg weiter. Am kommenden Samstag müssen die Saarländer dann um 14.00 Uhr bei Borussia Dortmund II ran.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 22.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Regionalliga Südwest
Homburg verliert gegen Steinbach 0:3
Der FC Homburg hat gegen den TSV Steinbach Haiger mit 0:3 verloren. Es fehlte den Saarländern an Durchschlagskraft und Genauigkeit.
Langjähriger Stützpunktleiter
Ex-LSVS-Chef Eike Emrich gestorben
Der frühere Leiter des Olympiastützpunktes Saarbrücken und Hauptgeschäftsführer des Landessportverbandes (LSVS), Prof. Eike Emrich, ist tot. Er verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja