Jan Lukas Becker beim Zieleinlauf (Foto: SR)

Karlsruher gewinnt 45. Silvesterlauf

mit Informationen von Frank Grundhever   29.12.2019 | 15:30 Uhr

Der Karlsruher Jan Lukas Becker konnte den Hauptlauf der 45. Ausgabe des Saarbrücker Silvesterlaufs am Sonntag für sich entscheiden. Insgesamt gingen 1368 Teilnehmer auf die unterschiedlichen Strecken.

Start und Ziel des zehn Kilometer langen Hauptrennens war das Stadion der Hermann-Neuberger-Sportschule. In den vergangenen zwei Jahren hatte der Saarländer Tobias Blum vom LC Rehlingen diesen Hauptlauf für sich entscheiden können. Dieses Jahr musste er jedoch bereits früh aufgeben, weil er durch eine Erkältung geschwächt war.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 29.12.2019, Länge: 2:25 Min.]
Läufer aus Karlsruhe gewinnt 45. Silvesterlauf

Den Sieg sicherte sich Jan Lukas Becker vom LG Region Karlsruhe mit einer Laufzeit von 31,14 Minuten vor Linus Ruto aus Kenia. Beste Frau war die Kenianerin Brendah Kebeya.

Zuvor hatten bereits drei weitere Läufe statt gefunden: der 4,4 Kilometer lange "Lauf um die Sportschule" sowie ein Kinder- und ein Schülerlauf.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 29.12.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja