Badminton-Spieler Mark Lamsfuß und Marvin Seidel (Foto: IMAGO / Xinhua)

Marvin Seidel kommt zurück zum 1. BC Bischmisheim

mit Informationen von Stefan Hauch   23.05.2023 | 14:24 Uhr

Der Deutsche Badminton-Meister 1. BC Bischmisheim hat den Nationalspieler Marvin Seidel für die kommende Saison verpflichtet. Damit kehrt der Saarländer nach zwei Jahren beim Bundesliga-Konkurrenten 1. BC Wipperfeld in seine Heimat zurück.

Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Mark Lamsfuß zählt er zu den besten Badminton-Spielern im Männerdoppel - gewann im vergangenen Jahr mit Lamsfuß den Europameistertitel und belegt aktuell Platz 20 der Weltrangliste. Jetzt kehrt der St. Ingberter Marvin Seidel ins Saarland zurück, wie der neue alte Verein, 1. BC Bischmisheim am Dienstag mitteilte.

Ziel Titelverteidigung in der Bundesliga

Der 1. BC Bischmisheim verlängerte darüber hinaus die Verträge mit Isabel Lohau, Stine Küspert, Linda Efler, Johannes Pistorius und Marvin Datko. Klares Ziel ist die Titelverteidigung in der Bundesliga.

Bischmisheim hatte Anfang Mai zum elften Mal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Badminton gewonnen. Im Jahr zuvor war Wipperfeld Meister geworden - damals mit Marvin Seidel in seinen Reihen.

Über dieses Thema berichten die SR-Hörfunknachrichten am 23.05.2023.


Passend zum Thema

Großereignis im kommenden Jahr
Saarbrücken erhält Zuschlag für Badminton-EM
Erstmals seit 42 Jahren finden im kommenden Jahr wieder Badminton-Europameisterschaften in Deutschland statt. Austragungsort des Großereignisses im April 2024 wird Saarbrücken sein.

Saarländer besiegen Titelverteidiger
1. BC Bischmisheim holt Meistertitel
Der 1. BC Bischmisheim hat das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Saarbrücken gewonnen. Die Saarländer setzten sich am Sonntag gegen den Titelverteidiger 1. BC Wipperfeld durch und holten sich damit den elften Meistertitel.


Weitere Sportthemen im Saarland

Ausrutscher von Mitkonkurrenten nötig
Nach Dresden-Niederlage: FCS-Aufstiegschancen steigen
Im Aufstiegsrennen der 3. Liga hat der 1. FC Saarbrücken überraschend Schützenhilfe vom SV Meppen bekommen. Die schon abgestiegenen Emsländer gewannen am Montagabend gegen FCS-Konkurrent Dresden mit 4:1. Dadurch haben sich die Chancen der Saarbrücker wieder erhöht.

Im Herren-Doppel
Franziska und Ovtcharov stehen im Achtelfinale der Tischtennis-WM
Bei der Tischtennis-WM in Durban haben Patrick Franziska vom 1. FCS TT und Doppelpartner Dimitrij Ovtcharov den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Sie besiegten das Duo aus Hongkong mit 3:2.

Nach Remis des 1. FC Saarbrücken
SV Elversberg jetzt auch rechnerisch Zweitligist
Nach dem 1:1 zwischen der SV Elversberg und dem SV Wehen-Wiesbaden war schon klar, dass aufgrund des überragenden Torverhältnisses der Drittligaaufsteiger jetzt der Zweitligaaufsteiger ist. Nachdem aber der 1. FC Saarbrücken beim MSV Duisburg nur 2:2 spielte, kann auch rechnerisch nichts mehr passieren. Die SV Elversberg spielt in der nächsten Saison in der 2. Liga.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja