Ondrej Sykora (Foto: imago/Hubert Jelinek)

Royals trennen sich von Cheftrainer

  30.09.2019 | 16:55 Uhr

Der saarländische Frauen-Basketball-Bundesligist "Saarlouis Royals" hat seinen Trainer Ondrej Sykora mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Als Grund nannte der Verein die zuletzt schwachen Spiele der Royals.

Das Training der Basketballerinnen leitet nach Vereinsangaben ab sofort Co-Trainerin Gabi Chnapkova. Eine Nachfolge für Sykora sei noch nicht in Sicht. Über das weitere Vorgehen wollen Vorstand, Management und Beirat in den kommenden Wochen beraten.

Sykora, der bereits in der vergangenen Saison mit den Royals sportlich abgestiegen war und nur durch den Rückzug von Braunschweig in der Liga geblieben ist, war seit Beginn der Saison 2018/19 Headcoach der Royals.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 30.09.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja