Spieler der SV Elversberg und der SV Auersmacher im Saarlandpokalspiel. (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

SV Elversberg steht im Finale des Saarlandpokals

  02.05.2023 | 21:54 Uhr

Im Saarlandpokal hat die SV Elversberg das Finale erreicht. Der Tabellenführer der dritten Liga konnte sich beim Oberligisten SV Auersmacher mit einem 3:1 nach Verlängerung durchsetzen. Im Endspiel trifft die SVE auf den FCS.

Der Oberligist SV Auersmacher hat es dem Drittligisten SV Elversberg im Halbfinale des Saarlandpokals am Dienstagabend schwer gemacht – die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung.

Video [aktueller bericht, 03.05.2023, Länge: 4:48 Min.]
SV Elversberg setzt sich im Halbfinale gegen Auersmacher durch

Nachdem Ben Bobzien der SVE mit einem Treffer nach 37 Sekunden einen Traumstart besorgte, kam Auersmacher in der 57. Minute zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit musste die SVE nicht nur einen Gegentreffer hinnehmen, sondern auch eine zehnminütige Zeitstrafe für Sinan Tekerci (76. Minute). Mit einem Spielstand von 1:1 ging es schließlich in die Verlängerung.

Nur eine Minute nach Anpfiff der Verlängerung köpfte Lukas Pinckert dann aber zum 2:1 für die SVE ein. In der 115. Minute machte Tekerci seine Zeitstrafe wieder gut und erhöhte auf 3:1.

Finale im Ludwigsparkstadion

Im Finale des Saarlandpokals, das voraussichtlich am 3. Juni ausgetragen wird, trifft die SVE auf den 1. FC Saarbrücken, der sich bereits am vergangenen Mittwoch qualifiziert hatte.

SV Elversberg erreicht Finale des Saarlandpokals
Audio [SR.de, (c) SR, 02.05.2023, Länge: 00:49 Min.]
SV Elversberg erreicht Finale des Saarlandpokals

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 02.05.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

Halbfinale im Saarlandpokal
Saarbrücken entscheidet spannenden Pokalfight für sich
Der 1. FC Saarbrücken steht im Finale um den Saarlandpokal. Der Drittligist setzte sich am Mittwochabend in einem torreichen Pokalderby gegen den FC Homburg durch. Die Entscheidung zum 3:2-Erfolg fiel erst in der Verlängerung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja