Collage: Saarlandpokal  (Foto: SR)

Homburg und Elversberg wollen den Pokal

  21.05.2022 | 07:54 Uhr

Im Finale des Saarlandpokals kämpfen der FC Homburg und die SVE Elversberg heute um den Titel. Ein Sieg bedeutet die Teilnahme am DFB-Pokal. SR.de überträgt das Spiel ab 14.15 Uhr im Livestream.

Nach der Regionalliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga will die SV Elversberg am Samstag ihre starke Saison mit dem Titel im Saarlandpokal krönen. Das will der FC Homburg verhindern und sich für die Derby-Niederlage am letzten Spieltag im Ligabetrieb revanchieren.

Livestream
Saarlandpokalfinale: SV Elversberg gegen FC Homburg
Hier können Sie das Finale zwischen der SV Elversberg und dem FC Homburg am Samstag ab 14.15 Uhr im Livestream verfolgen.

Teilnahme am DFB-Pokal winkt

Doch es geht nicht nur ums Prestige: Der Gewinn des Saarlandpokals bedeutet gleichzeitig die Teilnahme am DFB-Pokal – und das wiederum ist mit viel Geld verbunden.

FCH-Trainer Timo Wenzel betonte, sein Team fiebere dem Spiel entgegen und sei vorbereitet. „Die Spieler werden sich voll reinhauen müssen.“

Homburg und Elversberg wollen den Pokal
Audio [SR 3, Thomas Wollscheid, 21.05.2022, Länge: 01:02 Min.]
Homburg und Elversberg wollen den Pokal

SVE will das Double

Auch die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen ist motiviert. „Es ist für uns nochmal ein Highlight und eine tolle Sache, in einer Saison das Double holen zu können“, sagte Steffen.

Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 14.15 Uhr. Der SR überträgt das Spiel im Livestream auf SR.de. Im Rahmen des "Finaltags der Amateure" ist es in Ausschnitten auch in der ARD-Konferenz zu sehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja