Beim American Football sehen sich die Gegner in die Augen (Foto: SR 1)

Saarland Hurricanes wieder in der ersten Liga

  17.01.2021 | 12:23 Uhr

Die Saarland Hurricanes spielen ab der kommenden Saison wieder in der ersten Football-Bundesliga. Nach dem Rückzug eines anderen Teams war ein Nachrückplatz frei geworden, den die Canes nun einnehmen.

Video [aktueller bericht, 18.01.2021, Länge: 3:40 Min.]
Saarland Hurricanes ab Sommer wieder erstklassig

Die Hurricanes waren mit dem zweiten Tabellenplatz der Saison 2019 der erste Anwärter auf einen Platz in der GFL. Weil sie alle Anforderungen des Verbandes erfüllen, um den freigewordenen Platz einzunehmen, wurden sie in die 1. Bundesliga hochgestuft.

Eine der Anforderungen zum Aufstieg ist eine erstligataugliche Spielstätte. Ab Sommer werden die Canes im Ludwigspark ihre Heimspiele austragen. Das hat der Verein am Sonntag mitgeteilt. Die Ligasaison soll demnach Anfang Juni 2021 beginnen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja