Symbolbild: Tischtennis (Foto: picture alliance / augenklick/Jürgen Fromme)

Saarländer bei Tischtennis-Senioren-DM erfolgreich

  07.06.2022 | 07:12 Uhr

Saarländische Sportlerinnen und Sportler haben bei den Deutschen Meisterschaften der Tischtennis-Senioren in Völklingen am Pfingstwochenende mehrere Titel gewonnen. Eine der erfolgreichsten war dabei die frühere Bundesligaspielerin Nikola Jäckel.

Bei der Tischtennis-Senioren-DM in Völklingen hat die Saarländerin Nikola Jäckel Maßstäbe gesetzt: In der Altersklasse Ü45 ist sie dreifache deutsche Meisterin geworden. In Doppel und Mixed legte die ehemalige Bundesliga-Spielerin des TTSV Fraulautern vor, schließlich holte sie auch noch den Sieg im Einzel.

Video [aktueller bericht, 07.06.2022, Länge: 2:57 Min.]
Saarländer siegreich bei Tischtennis-Senioren-DM

Zwei Medaillen für Andreas Koch

Bei den Herren Ü55 gewann der Saarländer Andreas Koch Gold im Mixed und wurde Dritter im Einzelwettbewerb. Rüdiger Daub aus Bous komplettiert das Feld saarländischer Medaillengewinner. Bei den über 60-Jährigen wurde er im Einzel Dritter.

Insgesamt hatten rund 480 Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei Tage lang um die Titel gekämpft.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 07.06.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja