Fussbal, FCH, SVE  (Foto: SR)

FCH und SVE kämpfen um Anschluss an die Spitze

  03.10.2020 | 08:56 Uhr

Heute treffen sich die beiden saarländischen Regionalliga-Clubs zum Duell. Die Partie des FC Homburg gegen die SV Elversberg könnte richtungsweisend werden. Der SR überträgt das Spiel live im Stream auf SR.de.

Der SR überträgt das Spiel ab 14.00 Uhr live auf SR.de

Erst fünf Wochen ist es her, dass die beiden Saar-Vereine zuletzt aufeinandertrafen. Das Finale des Saarlandpokals war eine enge Partie, die Gastgeber Elversberg erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. In der Liga hat der FCH aktuell etwas Oberwasser, die Grün-Weißen rangieren mit zwei Punkten mehr drei Plätze vor der SVE.

Die abgelaufene englische Woche verlief allerdings für beide enttäuschend. Elversberg kam im Heimspiel gegen Hessen Kassel nicht über ein Unentschieden hinaus, der FC Homburg verlor seines gegen Pirmasens gar mit 2:3.

Video [aktueller bericht, 02.10.2020, Länge: 2:26 Min.]
Homburg und Elversberg bereiten sich auf Saar-Derby vor

Durchwachsener Start für Elversberg

Umso wichtiger wären für beide Saar-Teams drei Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Das gilt besonders für die SVE, die nach sechs Spieltagen erst zehn Zähler auf dem Konto hat.

Nach dem Auftritt gegen Kassel erwartet Trainer Horst Steffen denn auch eine Reaktion seiner Mannschaft: „Wir haben gegen Kassel nicht viel von dem umgesetzt, was wir normalerweise können. Wir brauchen noch mal eine Leistung wie gegen Schott Mainz oder St. Pauli, um gegen Homburg zu gewinnen.“

Mink: „50:50-Spiel“

Homburg steht trotz der Niederlage gegen Pirmasens und mit bereits acht Gegentoren als Tabellendritter noch recht gut da. FCH-Trainer Matthias Mink rechnet sich im Duell gegen den Saar-Rivalen durchaus gute Chance aus - nicht zuletzt vor dem Hintergrund des engen Pokalfinals. „Ich erwarte auch jetzt wieder ein offenes Spiel. Wenn beide Mannschaften all das abrufen und auf den Platz bringen, was sich die Trainer wünschen, dann ist es ein 50:50-Spiel“.

Anpfiff im Homburger Waldstadion ist am Samstag um 14 Uhr. Das Spiel wird als Livestream auf SR.de übertragen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja