Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)

SVE siegt gegen VfB Stuttgart II

  20.02.2021 | 16:39 Uhr

Die SV Elversberg hat in der Regionalliga Südwest zuhause gegen den VfB Stuttgart II einen deutlichen Sieg verbucht. Das Duell Tabellensiebter gegen Sechster entschied die SVE mit 4:0 für sich.

Nach drei Spielen ohne Sieg und der Absage des Auswärtsspiels am vergangenen Wochenende in Gießen wollte das Team von Horst Steffen wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Dass die Partie an der Kaiserlinde gegen den VfB Stuttgart II kein Selbstläufer wird, war der SV Elversberg bewusst: In der Hinrunde kassierte sie bei den jungen Schwaben eine 1:2-Niederlage.

SVE gewinnt 4:0 gegen Stuttgart II
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 20.02.2021, Länge: 06:04 Min.]
SVE gewinnt 4:0 gegen Stuttgart II

Stammtorhüter Frank Lehmann kehrte nach einer Verletzungspause wieder zurück in die Startelf der SVE. In der 37. Minute sorgte SVE-Kapitän Luca Dürholtz mit seinem fünften Saisontor für die Führung.

Immer wieder Koffi

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Elversbergs bester Torschütze Kevin Koffi per Fallrückzieher auf 2:0 (51. Minute). Es war das elfte Saisontor des Ivorers. Nach einer Stunde flog zudem eine missglückte Kopfballrückgabe von Stuttgarts Abwehrmann José-Enrique Rios Alonso ins eigene Tor: 3:0 für die SVE. Nur drei Minuten später machte Sinan Tekerci mit dem 4:0 den Deckel auf die Partie.

Nach 23 Spielen belegt die SVE nun Tabellenplatz vier mit 39 Punkten - fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenersten SC Freiburg II. Es folgen nun zwei Auswärtsspiele: Am kommenden Mittwoch findet zunächst das Nachholspiel beim FC Gießen statt (Anstoß: 15.30 Uhr), anschließend geht es am Samstag beim TSV Schott Mainz weiter (Anstoß: 14.00 Uhr).

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 20.02.2021 berichtet. Eine Zusammenfassung der Partie zeigt die sportarena am Samstag um 17.30 Uhr im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja