Nahaufnahme eines Fußballs und den Füßen eines Spielers auf dem Rasen (Foto: unsplash/Emilio Garcia)

FC Homburg gewinnt gegen Eintracht Trier

  12.05.2023 | 20:57 Uhr

Der FC Homburg hat sein Auswärtsspiel bei Eintracht Trier gewonnen. Die Grün-Weißen siegten am Freitagabend mit 4:1.

Nach vier sieglosen Partien wollten die Grün-Weißen am Freitagabend gegen Eintracht Trier wieder gewinnen. "Dafür müssen wir von Anfang bis Ende alles reinhauen“, so Interimstrainer Sven Sökler vor der Partie am Freitagabend. 

FCH sorgt für frühen Führungstreffer

Die Grün-Weißen erwischten einen guten Start: Bereits in der vierten Spielminute brachte Fanol Perdedaj den FCH in Front. Die Hausherren blieben aber dran, drängten auf den Ausgleich und wurden schließlich kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt.

FCH feiert 4:1-Auswärtssieg in Trier
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 13.05.2023, Länge: 03:10 Min.]
FCH feiert 4:1-Auswärtssieg in Trier

In der 44. Spielminute war es Yannick David Debrah, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Mit diesem Spielstand ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Torreiche zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel ging es mit Tempo weiter. In der 69. Spielminute brachte David Hummel die Grün-Weißen wieder in Front. In der 78. Spielminute war es dann Michael Heilig, der die Homburger Führung ausbaute.

Nur neun Minuten später netzte auch noch Nyger Marley Hunter ein und machte den Sieg perfekt. Die Partie endete mit 4:1 für den FC Homburg.

Homburger empfangen Wormatia Worms

Die nächste Chance zu punkten, bekommt der FC Homburg am 20. Mai. Dann empfangen die Grün-Weißen Wormatia Worms. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.

Die beiden saarländischen Drittligisten sind am Samstag gefordert: Die SV Elversberg gastiert beim Tabellen-Zweiten Freiburg II. Der 1. FC Saarbrücken empfängt im heimischen Ludwigsparkstadion den Halleschen FC.


Weitere Sportthemen im Saarland

Livestream ab 14.00 Uhr
1. FC Saarbrücken empfängt den Halleschen FC
Für den 1. FC Saarbrücken kommt das nächste „Endspiel“. Die Blau-Schwarzen empfangen den Halleschen FC im Ludwigspark. Das Spiel gibt es im Livestream ab 14.00 Uhr hier bei SR.de.


Dritte Liga
Erster Matchball für Elversberg heute in Freiburg
Drei Spieltage vor Saisonende hat die SV Elversberg den ersten von drei Matchbällen: Ein Sieg im heutigen Topspiel auswärts gegen den Tabellen-Zweiten Freiburg II würde den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga bedeuten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja