Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)

SV Elversberg feiert ersten Saisonsieg gegen Koblenz

  28.08.2021 | 15:58 Uhr

Die SV Elversberg hat nach zwei Niederlagen ihren ersten Sieg in der Regionalliga Südwest geholt. Das Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz gewann die SVE am Samstag mit 4:1.

Nach Pleiten gegen die Aufstiegskonkurrenten Offenbach und Ulm war die SV Elversberg zu Hause gegen den FC Rot-Weiß Koblenz gefordert. Die SVE war gewarnt, denn die Koblenzer hatten vor der Partie bereits sechs Punkte auf dem Konto. Zuletzt feierte Rot-Weiß einen Kantersieg gegen den FC Homburg.

Am Samstag brachte allerdings Elversbergs bester Torschütze der vergangenen Saison (21 Tore), Israel Suero Fernandez, die Gastgeber bereits in der 9. Minute in Führung. Es war das zweite Saisontor des Spaniers.

Video [aktueller bericht am Samstag, 28.08.2021, Länge: 1:21 Min.]
SVE fährt ersten Saisonsieg ein

Koblenz verkürzt nach der Halbzeit

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Koblenzer die Chance zum Ausgleich, doch im Gegenzug nutzte SVE-Kicker Nico Karger eine Vorlage von Robin Fellhauer zum Abstauber-Tor: 2:0 für die Elversberger.

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Rheinland-Pfalz noch einmal zurück ins Spiel. Nach einem Handspiel im Elversberger Strafraum verwandelte der Koblenzer Quentin Fouley den fälligen Strafstoß: Nur noch 2:1. Für den Franzosen war es ebenfalls das zweite Saisontor.

Nico Karger schnürt einen Dreierpack

Die Antwort der SVE ließ aber nicht lange auf sich warten: Nico Karger machte mit zwei weiteren Toren in der 62. und in der 67. Minute den Heimsieg für die Kicker von der Kaiserlinde perfekt. Der 28-Jährige steht bei mittlerweile vier Saisontoren.

Mit drei Punkten nach drei Spielen kletterte die SVE auf Tabellenrang 13. Am Samstag treten die Elversberger bei der TSG Hoffenheim II an (Anstoß: 14.00 Uhr).

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 28.08.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja