FCH siegt knapp gegen Fulda-Lehnerz
Der FC Homburg hat sein Spiel gegen Fulda-Lehnerz gewonnen. Mart Ristl brachte in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer für die Homburger. Die Partie endete 0:1.
Eigentlich stand das Spiel des FC Homburg gegen SG Fulda-Lehnerz erst für Samstag auf dem Spielplan. Wegen eines Trauerfalls im Umfeld des SG-Trainers wurde die Partie aber auf Freitag vorverlegt.
Torlose erste Halbzeit
In der ersten Halbzeit fanden die Grün-Weißen keine Lösung, um die Verteidigung der SG Fulda-Lehnerz zu knacken. Auch die Gastgeber nutzten ihre Chancen nicht. So ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel parierte David Salfeld in der 55. Minute einen Freistoß durch Leon Pomnitz und konnte auch den Nachschuss von Moritz Reinhard abwehren. In der 69. Minute hatte Reinhard die Führung für die SGB auf dem Fuß, scheiterte aber an Fanol Perdedaj.
In der 71. Minute brachte dann Mart Ristl die Führung für die Homburger. Er nickte den Ball zum 0:1 ins Netz.
FCH auf Platz zwei der Tabelle
Nach dem Sieg gegen die SGB steht der FC Homburg nun mit 44 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Nächste Woche Samstag reist der FCH zu Hessen Kassel. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.