Logo des FC Homburg vor Fußballrasen (Foto: SR)

Homburg unterliegt Hoffenheim II

  27.05.2023 | 16:17 Uhr

Der FC Homburg hat sein letztes Saisonspiel am Samstag verloren. Die Grün-Weißen unterlagen bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim mit 1:2. Das Team beendet die Saison damit auf dem vierten Tabellenplatz.

Am letzten Spieltag in der Regionalliga Südwest stand für den FC Homburg die Partie bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim auf dem Programm. Ziel der Mannschaft war es dabei, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Doch der Plan ging nicht auf.

Video [aktueller bericht am Samstag, 27.05.2023, Länge: 1:53 Min.]
FC Homburg verliert gegen Hoffenheim II

Torlose erste Halbzeit

Die 1. Halbzeit bot wenige Highlights. Hoffenheim hatte insgesamt mehr Chancen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte fiel das 1:0 für Hoffenheim durch Nick Proschwitz (50.). Nur acht Minuten später konnte die TSG gleich nachlegen und erhöhte durch Fisnik Asllani (58.) auf 2:0.

In der 72. Minute erzielte David Hummel den 1:2-Anschlusstreffer, der Ausgleich gelang dem FCH aber nicht mehr. Somit beendet Homburg diese Regionalliga-Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 27.05.2023.


Weitere Sportmeldungen im Saarland

Wegen Wiesbaden und Osnabrück
FCS verpasst trotz Sieg den Aufstieg
Für den 1. FC Saarbrücken ist der Traum vom Aufstieg geplatzt. Die Blau-Schwarzen gewannen zwar gegen Viktoria Köln, aber auch Wehen Wiesbaden und Osnabrück sicherten sich drei Punkte. Damit hat der FCS auch die Relegation verpasst.

Sieg gegen Ingolstadt
SVE sichert sich nach Aufstieg auch Meistertitel
Die SV Elversberg hat am Samstag das letzte Saisonspiel auswärts gegen Ingolstadt für sich entschieden. Die Partie endete mit 2:1 für die Gäste. Mit dem Sieg gewinnen die Elversberger damit gleichzeitig auch den Meistertitel der 3. Liga.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja