Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)

SVE-Siegesserie reißt in Freiburg

Kai Forst   08.12.2019 | 15:51 Uhr

Nach zuletzt neun Siegen in Folge ist die Serie der SV Elversberg am Sonntag gerissen. Bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg kam der Tabellenzweite im letzten Spiel des Jahres nicht über ein 0:0 hinaus.

Die SV Elversberg tat sich von Beginn an schwer gegen die gut eingestellten Gastgeber. Die sonst so kombinationssicheren Saarländer ließen an diesem Sonntag eben genau das vermissen – was natürlich auch an laufstarken und aggressiv aufspielenden Freiburgern lag.

SVE-Trainer Horst Steffen hätte sich sogar nicht beschweren können, wenn die Freiburger in den ersten 45 Minuten mit einem oder sogar zwei Toren in Führung gegangen wären. Denn es gab gleich mehrere hochkarätige Chancen, bei denen Schlussmann Frank Lehmann machtlos gewesen wäre.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 08.12.2019, Länge: 2:13 Min.]
Fußball: SV Elversberg erspielt ein torloses Unentschieden gegen Freiburg II

SVE im Glück

So rette in der 30. Minute nach einem wuchtigen Kopfball nur die Querlatte vor einem Rückstand. Auch kurz vor der Halbzeitpause war die Freibruger Führung greifbar, als Marvin Pieringer sich gegen Oliver Oschkenat durchsetzte, den Ball aber knapp am Tor vorbeisetzte.

In Durchgang zwei stand die SVE defensiv dann zwar stabiler, die Offensivbemühungen blieben aber harmlos. Und so sahen die mitgereisten Fans aus dem Saarland im Grunde keine gefährliche Torraumszene ihrer Mannschaft mehr. Nach dem 0:0 im Hinspiel blieb es damit auch im Rückspiel torlos zwischen der SVE und der Freiburg II.

Durch das Remis hat sich der Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Saarbrücken wieder auf vier Punkte. Der FCS gewann am Samstag sein erstes Spiel nach der Trainerentlassung von Dirk Lottner deutlich mit 7:0. Für die SV Elversberg geht es nach der Winterpause am 22. Februar weiter. Dann muss die Elf von Horst Steffen gegen Aalen antreten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja