Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)

SVE feiert Kantersieg bei Mainz 05 II

  25.04.2021 | 16:01 Uhr

Die SV Elversberg hat am 34. Spieltag in der Regionalliga Südwest bei Mainz 05 II einen torreichen Auswärtssieg gefeiert. Der Tabellendritte gewann am Sonntagnachmittag 5:1 in Rheinhessen.

Die SVE wollte bei der U23 von Mainz 05 ihre Serie von elf Spielen am Stück ohne Niederlage (acht Siege, drei Remis) ausbauen. Am Sonntagnachmittag waren am Bruchweg gegen den Tabellenelften drei Punkte Pflicht, um den Anschluss an den Tabellenführer SC Freiburg II nicht komplett zu verlieren. In der Hinrunde kam das Team von Horst Steffen gegen die 05er zuhause allerdings nicht über 1:1 hinaus.

SVE siegt 5:1 gegen Mainz
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 25.04.2021, Länge: 05:05 Min.]
SVE siegt 5:1 gegen Mainz

Bereits nach drei Minuten ging die SVE in Rheinhessen in Führung. Einen Foulelfmeter verwandelte Israel Suero Fernandez zum 1:0. Nur fünf Minuten später versenkte Robin Fellhauer nach einer Ecke von Eros Dacaj den Ball per Kopf zum 2:0 im Mainzer Tor.

Dreierpack von Suero Fernandez

In der 22. und 26. Minute schnürte der bereits erfolgreiche Suero Fernandez einen Dreierpack: 4:0 für die SVE. Der Spanier kommt nun auf 17 Saisontore. Er überholte am Sonntag seinen Vereinskameraden Kevin Koffi als besten SVE-Torschützen in der laufenden Saison. Mit der Vier-Tore-Führung ging es auch in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang FSV-Stürmer Marlon Mustapha der Ehrentreffer (51. Minute). Sechs Minuten später stellte Elversbergs Kevin Conrad allerdings wieder die Vier-Tore-Führung her: 5:1.

Noch acht Spiele vor der Brust

Nach 34 Spielen belegt die SVE nun Tabellenplatz drei mit 66 Punkten – sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC Freiburg II. Die Freiburger haben allerdings noch ein Nachholspiel gegen den SSV Ulm.

Noch acht Spieltage stehen in der Regionalliga Südwest an. Am kommenden Samstag empfangen die Elversberger den Tabellenneunten Bahlinger SC (Anstoß: 14.00 Uhr).

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 25.04.2021 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja