Marc Hahnemann (Foto: SR)

Royals beginnen das Jahr mit neuem Trainer Hahnemann

  10.01.2020 | 16:23 Uhr

Marc Hahnemann ist mit sofortiger Wirkung neuer Headcoach der Saarlouis Royals. Das hat der Frauen-Basketball-Bundesligist am Freitag offiziell verkündet. Die Royals hoffen auf ein langfristiges Engagement des 28-Jährigen, der den Verein schon seit Ende November in beratender Funktion unterstützt hat.

Als Headcoach soll Marc Hahnemann das Team vor dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga der Frauen bewahren. Für seine Rückkehr ins Saarland hatte der 28-Jährige, der bereits als Trainer in Saarlouis tätig war, seinen Vertrag beim Männer-Zweitligisten Gladiators Trier aufgelöst. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Royals-Cheftrainer bleibt er der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft als Assistant Coach erhalten.

Team braucht Ruhe und Stabilität

Die Royals versprechen sich von dem Hahnemann-Comeback wieder mehr Ruhe und Stabilität im Team. Nach Verletzungspech und der Beurlaubung von Headcoach Ondrej Sykora im Herbst sind die Royals derzeit Schlusslicht in der Bundesliga. Am Sonntag reisen die Saarlouiser Basketballerinnen zum Überraschungsteam TK Hannover.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja