Vereinslogo FCS (Foto: SR)

Ludwigsparkstadion ist zweitligatauglich

  17.05.2023 | 17:46 Uhr

Das Ludwigsparkstadion ist bereit für den möglichen Aufstieg des 1. FC Saarbrücken in die 2. Liga. Nach einer technischen Aufrüstung erfüllt es jetzt die nötigen Vorgaben.

Sollte der 1. FC Saarbrücken in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen, kann er in der kommenden Saison im heimischen Stadion spielen. Das Ludwigsparkstadion ist zweitligatauglich - das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestätigt. Mit neuem Flutlicht erfüllt das Stadion nun die Vorgaben der 2. Liga. Die DFL hat weitere Auflagen erteilt, die die Stadt laut Stadtpressesprecher Thomas Blug erfüllen will.

Gegentribüne braucht Dach

So soll die Stadt regelmäßig Statusberichte vorlegen. Hier geht es im Wesentlichen um den Fortschritt der Komplettüberdachung. Alle Zuschauerplätze der Gegentribüne sollen überdacht werden. In der kommenden Spielzeit könne aber mit den vorhandenen Tribünendächern gespielt werden.

Laut Blug ist langfristig eine weitere Entwicklung der Nordtribüne denkbar, entsprechende Pläne würden zusätzlich entwickelt.


Weitere Sportmeldungen

Drittes Halbfinalspiel
FCS Tischtennis zieht ins Playoff-Finale ein
Beim Entscheidungsspiel in Saarbrücken hat der 1. FCS Tischtennis am Sonntag gegen Ochsenhausen den Einzug ins Playoff-Finalle klar gemacht.
Sökler betreut Mannschaft weiterhin
Danny Schwarz wird neuer Cheftrainer beim FCH
Danny Schwarz wird neuer Cheftrainer beim FC Homburg. Der 48-Jährige erhielt einen Vertrag bis Juni 2024. Bis Saisonende wird aber noch Interimstrainer Sökler die Mannschaft im Tagesgeschäft betreuen.
"Ständiger Druck"
Fußballprofi Jonas Hector gibt Gründe für Karriereaus bekannt
An seinem 33. Geburtstag wird der Ex-Fußballnationalspieler und Kapitän des 1. FC Köln Jonas Hector seine Karriere beenden. Jetzt hat der gebürtige Saarländer auch darüber gesprochen, warum er dem Profifußball den Rücken kehrt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja