Laura Müller bei den European Championschip (Foto: picture alliance/Michael Kappeler/dpa)

Neuer Saarland-Rekord über 100 Meter

mit Informationen der dpa   09.06.2019 | 15:06 Uhr

Die Saarländerin Laura Müller hat beim Pfingssportfest des LC Rehlingen den 100-Meter-Lauf der Frauen für sich entschieden. Eine beeindruckende Leistung zeigte auch Andreas Hofmann beim Sperrwurf.

Mit einer Zeit von 11,15 Sekunden hat Laura Müller ihre bisherige Bestzeit noch einmal um eine Hundertstelsekunde verbessert. Sie siegte vor Semoy Hackett aus Trinidad und Tobago und Jennifer Montag aus Leverkusen.

Video [aktueller bericht extra, 09.06.2019, Länge: 2:44 Min.]
Pfingstsportfest in Rehlingen

Weltjahresbestleistung im Sperrwurf

Beim Speerwurf der Männer hat Andreas Hofmann erneut seine beeindruckende Frühform im WM-Jahr unterstrichen. Zwei Wochen nach seinem Sieg in Offenburg gewann der Mannheimer in Rehlingen mit der Weltjahresbestleistung von 89,65 Metern. Der 27 Jahre alte EM-Zweite von 2018 verwies am Sonntag den Mainzer Julian Weber (84,35) deutlich auf Rang zwei.

Nicht rund lief es für Diskus-Olympiasieger Christoph Harting, der die WM-Norm erneut nicht knacken konnte. Dem von einer Grippe geschwächten Berliner fehlten mit 64,17 Metern auf Rang fünf 83 Zentimeter an der vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderten Weite (65,00) für die Titelkämpfe vom 27. September bis 6. Oktober in Doha. Den Sieg sicherte sich der Vorjahressieger Lukas Weisshaidinger, der das Gerät auf 67,49 Meter schleuderte.

Frauen-Hochsprung einer der Höhepunkte

Freude herrschte bei Marie-Laurence Jungfleisch, die im Hochsprung Zweite wurde und mit 1,94 Meter die WM-Vorgabe erfüllte. "Ich bin sehr erleichtert", sagte die Stuttgarterin. Für Meeting-Direktor Werner Klein war der Hochsprung der Frauen auch einer der Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung. Im Stabhochsprung siegte der Leverkusener Lita Baehre Bo Kanda mit 5,72 Metern und erfüllte damit ebenfalls die WM-Norm.

Über dieses Thema wurde auch in der sportarena extra vom 09.06.2019 im SR Fernsehen berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja