Horst Justin Lehr  (Foto: Imago / United World Wrestling / Kadir Caliskan)

Ex-Köllerbacher Lehr holt Bronze bei Ringer-EM

  19.04.2023 | 13:14 Uhr

Der ehemalige Köllerbacher Horst Lehr hat bei der Ringer-EM in Zagreb für die erste deutsche Medaille gesorgt. Im Kampf um Platz drei gewann der 23-jährige Freistil-Spezialist in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm gegen den Italiener Simone Pirodu.

Es war der erwartet schwere Kampf um Platz drei für Horst Lehr bei der Europameisterschaft in der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Am Ende besiegte der 23-Jährige, der noch bis September 2022 für den KSV Köllerbach auf die Matte ging, den Italiener Simone Pirodu und holte Bronze für den Deutschen Ringer-Bund (DRB).

Diskussion um Punktvergabe

Aufregung gab kurz vor dem Ende, als die drei Kampfrichter bei einer unübersichtlichen Situation am Mattenrand einen Punkt an den Italiener vergaben. Der von Bundestrainer Jürgen Scheibe geforderte Videobeweis zeigte jedoch, dass Pirodu zuerst mit dem Fuß außerhalb der Kampffläche stand.

Lehr erhielt den Punkt zum 2:2, der Ex-Köllerbacher brachte dieses Ergebnis über die Zeit und siegte mit dem zuletzt vergebenen Punkt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 18.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Zweiter Sieg für Kim Ames 2023
Saarländerin holt Etappensieg bei Mountainbikerennen in Kroatien
Die Mountainbikerin Kim Ames aus Hirzweiler hat am Dienstag mit ihrer Teamkollegin Bettina Janas den Prolog beim "UCI Epic Race 4islands MTB Croatia" in Kroatien gewonnen. Für Ames ist es der zweite UCI-Etappensieg in diesem Jahr.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja