Riegelsberg und Elversberg ziehen ins Pokalfinale ein
Die Frauen-Mannschaften des 1. FC Riegelsberg und der SV Elversberg stehen im Finale um den Fußball-Saarlandpokal. Die SVE setzte sich am Ostermontag klar gegen Bardenbach durch. Deutlich knapper fiel die Entscheidung bei der Partie Riegelsberg gegen den 1. FC Saarbrücken aus.
Die Frauen der SV Elversberg haben den Einzug ins Saarlandpokalfinale souverän gemeistert. Der Tabellenführer der Regionalliga gewann gegen Schlusslicht SV Bardenbach deutlich mit 9:0.
Schon nach vier Minuten eröffnete Akcay das Torfestival. Drei Tore von Jung und ein weiteres von Akcay besorgten den Halbzeitstand von 5:0. Im zweiten Abschnitt war es einmal mehr Akcay, sowie zwei weitere Tore von Jung, mit denen die SVE ihren Vorsprung weiter ausbaute. Für den 9:0-Endstand sorgte Würtele.
Riegelsberg schlägt FCS mit 2:1
Im Finale trifft die SVE auf Ligakonkurrent Riegelsberg, der überraschend gegen Saarbrücken gewann. Saarbrücken war eigentlich gewarnt - schließlich hatte Riegelsberg vergangene Woche bereits die SVE geschlagen.
Und auch am Montag legte Riegelsberg vor. Schiffmann brachte die Gastgeberinnen nach 14 Minuten in Führung. Carina Alt erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff.
FCS vergibt Foulelfmeter
Nach dem Seitenwechsel hatte der FCS die Chance, per Foulelfmeter zu verkürzen. Stöhr scheiterte in der 54. Minute aber an Riegelsbergs Torfrau Ehl.
In der 70. Minute gelang Wagner dann zwar doch der Anschlusstreffer, die Gäste aus Saarbrücken schafften es aber nicht mehr, die Partie zu drehen. Es blieb beim 2:1 für Riegelsberg.
Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 10.04.2023.