FCH-Spieler jubeln nach Sieg gegen Worms (Foto: SR)

FC Homburg gewinnt letztes Heimspiel gegen Worms

  20.05.2023 | 18:27 Uhr

Der FC Homburg hat sein letztes Heimspiel der Saison gegen Wormatia Worms gewonnen. Die Homburger und das Team aus Worms trennten sich am Samstag im Waldstadion mit 4:3.

Die Homburger erwischten einen guten Start in die Partie. Trotz viel Ballbesitz fehlten den Hausherren jedoch die zündenden Ideen. Nach einer recht ereignisarmen ersten Halbzeit ging es für die Mannschaften mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Erste Tore nach dem Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel war es dann Nils Fischer, der in der 49. Spielminute Wormatia Worms in Front brachte. Nur 15 Minuten später sorgte David Hummel für den Ausgleich.

Die Grün-Weißen machten weiter Druck, drängten auf die Führung und wurden belohnt: In der 73. Spielminute netzte Fanol Perdedaj ein.   

FC Homburg entscheidet Partie gegen Worms für sich
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 20.05.2023, Länge: 03:01 Min.]
FC Homburg entscheidet Partie gegen Worms für sich

Spannende Schlussphase

Es folgte eine spannende Schlussphase, in der Worms durch Jannik Marx (78.) der Ausgleich (2:2) gelang. Nur sechs Minuten später führten die Wormser durch einen Treffer von Ramzi Ferjani (2:3).

Doch der FCH blieb dran und glich in der 87. Spielminute durch einen Treffer von Perdedaj wieder aus. In der Nachspielzeit war es dann Philipp Hoffmann, der für den Siegtreffer sorgte. Die Partie im Homburger Waldstadion endete mit einem Spielstand von 4:3.  

FCH reist nach Hoffenheim

Die nächste Chance zu punkten, bekommt der FC Homburg am kommenden Samstag. Dann reisen die Grün-Weißen zum letzten Auswärtsspiel nach Hoffenheim. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.

Über dieses Thema hat auch die sportarena am 20.05.2023 im SR Fernsehen berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland

Remis gegen Wiesbaden
Elversberg trotz Unentschieden so gut wie aufgestiegen
Einen Spieltag vor Saisonende ist es quasi geschafft: Nach dem 1:1 gegen Wiesbaden besteht nur eine winzige rechnerische Möglichkeit, dass Elversberg nicht in die 2. Liga aufsteigt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja