SVE sichert sich einen Punkt gegen Dynamo Dresden
Die SV Elversberg ist im Spiel gegen Dynamo Dresden nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Teams trennten sich am Sonntag an der Kaiserlinde 1:1.
Fünf Siege in Folge, Tabellenerster und 17 Punkte Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz: Das war die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen den Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden am Sonntag. Bereits das Hinspiel hatte die SVE im August mit 3:2 gewonnen.
Die Hausherren erwischten einen guten Start in die Partie. Bereits in den ersten zehn Minuten gab es die erste große Torchance für die SVE. Jannik Rochelt war es, der aus fünf Metern Entfernung eigentlich nur einnicken musste. Doch der Ball rutsche dem Mittelfeldakteur über die Stirn und der Führungstreffer blieb aus.
Kutschke bringt die Gäste in Führung
Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel, setzten die Hausherren zunehmend unter Druck und wurden schließlich belohnt: In der 23. Spielminute war es Stefan Kutschke, der Dynamo Dresden in Front brachte.
Die SV Elversberg bemühte sich um eine Antwort, doch gefährlich wurde sie erstmal nicht. Stattdessen wurden die Dresdner immer mutiger, verteidigten stark und ließen kaum was zu. Mit einer 1:0-Führung der Gäste ging es schließlich für beide Mannschaften in die Kabinen.
Dacaj sorgt für den Ausgleich
Auch nach dem Seitenwechsel präsentiert sich Dynamo Dresden zunächst mutig. Die Gäste kreierten immer wieder Abschlüsse und machten es den Hausherren schwer.
In der 54. Spielminute dann ein Freistoß für die SV Elversberg. Aber auch der brachte nicht den erhofften Ausgleich: Jannik Rochelt legte sich den Ball rund 19 Meter zentral vors Tor, schoss ihn dann aber rechts am Kasten vorbei.
Doch die Elversberger blieben dran, machten Druck und kamen immer wieder zum Schuss. In der 81. Spielminute war es dann Eros Dacaj, der für den Ausgleich sorgte.
Im Anschluss versuchten die Gäste nochmal in Führung zu gehen, wurden aber nie wirklich gefährlich. Die Partie an der Kaiserlinde endete mit einem Spielstand von 1:1.
Nächster Gegner wartet in Mannheim
In der Tabelle bleibt die SV Elversberg mit 57 Punkten auf Rang eins. Die nächste Chance zu punkten, bekommen die Saarländer am 6. März. Dann reist die SVE nach Mannheim. Die Montagspartie beginnt um 19.00 Uhr.