Calogero Rizzuto (1.FC Saarbruecken) Sascha Risch (SV Meppen) und Dave Gnaase (1.FC Saarbruecken) im Spiel am 23.04.2023 (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Saarbrücken enttäuscht bei Ligaschlusslicht Meppen

  23.04.2023 | 15:11 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat sich auswärts beim Tabellenletzten SV Meppen schwerer getan als erwartet. Der Aufstiegsaspirant musste gegen die akut abstiegsgefährdeten Emsländer eine 1:0-Niederlage einstecken.

Nach dem überzeugenden Sieg im Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden war das oberste Ziel für den 1. FC Saarbrücken beim SV Meppen: Nachlegen und weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 23.04.2023, Länge: 3:29 Min.]
Saarbücken verliert durch Tor in Nachspielzeit gegen SV Meppen

Das gestaltete sich gegen den Tabellenletzten allerdings schwieriger als erwartet. Die Gastgeber aus Meppen waren insgesamt deutlich engagierter und bissiger in den Zweikämpfen. Saarbrücken dagegen legte einen ideenlosen Auftritt hin und war vor allem im letzten Drittel oftmals zu ungenau.

Torlose erste Halbzeit

Schon in der ersten Halbzeit der Partie wirkte das akut abstiegsgefährdete Heimteam zielstrebiger als der FCS. Phasenweise hatte Saarbrücken vor allem in der ersten halben Stunde zwar mehr Ballbesitz, Meppen aber die klareren Chancen: Gleich zwei gute Gelegenheiten auf den Führungstreffer ließ das Team aber ungenutzt.

Beim FCS wurde aus dem Spiel heraus wenig kreiert, einzig nach einem Eckstoß kamen die Blau-Schwarzen zu einer guten Chance.

Gute Chancen für Meppen

Auch nach Beginn der zweiten Hälfte blieb Meppen die Mannschaft, mit den besseren Chancen. Die Gastgeber erhöhten den Druck, setzten sich phasenweise in der gegnerischen Hälfte fest.

In der 79. Minute hatte dann Marvin Cuni eine Riesenchance, allerdings verzog er aus zehn Metern Entfernung und der Ball segelte klar übers Tor.

Tor fiel erst in der Nachspielzeit

Das einzige Tor der Partie fiel schließlich in der Nachspielzeit, in der 91. Minute: Marvin Pourié zog im Eins-gegen-Eins gegen Thoelke ins Zentrum, wurde aber von diesem nicht ernsthaft attackiert. Der Meppener schoss dann aus 13 Metern halblinker Position trocken ins rechte Eck ab - Batz war völlig chancenlos.

Meppen erhält sich eine Minimalchance auf den Klassenerhalt, während Saarbrücken einen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen muss.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 23.04.2023.


Weitere Sportthemen:

Olympia-Norm erfüllt
Rehlinger Ringer läuft bei Hamburg-Marathon auf Platz 6
Richard Ringer vom LC Rehlingen ist heute beim Hamburg-Marathon Sechster geworden. Mit seiner Laufzeit hat er die Olympia-Norm geknackt.

Keller spricht von großem Verlust
Jonas Hector verkündet Karriereende
Der ehemalige Nationalspieler Jonas Hector hat am Samstag sein Karriereende verkündet. Der 32-jährige Saarländer absolvierte 43 Länderspiele und seit 2012 mehr als 300 Pflichtspiele für die Kölner.

3. Liga
Elversberg patzt trotz guter Chancen gegen Aue
Trotz großer Dominanz: Erzgebirge Aue hat der SVE eine Niederlage beschert – 0:1. Für die Elversberger Aufstiegspläne ist das ein deutlicher Dämpfer.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja