FCS unterliegt beim FC Erzgebirge Aue
Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue verloren. Die Blau-Schwarzen unterlagen am Sonntag mit 1:2. In der Tabelle rutschen sie damit auf Platz fünf.
Nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Ingolstadt war das Ziel klar gesteckt: Der 1. FC Saarbrücken musste beim FC Erzgebirge Auge wieder punkten. Nur so konnten die Saarländer noch den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten.
Die Partie im Erzgebirgsstadion begann unter winterlichen Bedingungen mit Tempo. Bereits in den ersten Spielminuten sorgte Kasim Rabihic fast für eine frühe Führung des 1. FC Saarbrücken. Doch sein Schuss aus ungefähr 14 Metern Entfernung traf nur den rechten Pfosten.
Rizzuto bringt FCS in Führung
Es folgte eine recht zähe Phase, beide Keeper hatten eher wenig zu tun. In der 27. Spielminute war es dann Calogero Rizzuto, der den FCS in Führung brachte.
Die Gastgeber bemühten sich nach dem Gegentreffer, offensiver zu spielen und drängten auf den Ausgleich. Doch die Abwehr der Blau-Schwarzen stand gut und ließ Aue nach wie vor keine Chance, durchzukommen. Mit einer 1:0-Führung des 1. FC Saarbrücken ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.
Tempo im zweiten Durchgang
Der zweite Durchgang begann mit Tempo: Nur drei Minuten nach Anpfiff sorgte Dimitrij Nazarow (48.) für den Ausgleich. Nun gaben die Hausherren den Ton an, die Blau-Schwarzen taten sich zunächst schwer.
Im weiteren Verlauf der Partie waren die Gäste zwar auch immer mal wieder am Drücker, konnten sich allerdings nicht durchsetzen. In der 80. Spielminute war es dann Antonio Jonjic, der die Auer wieder in Führung brachte. Die Partie im Erzgebirgsstadion endete mit einem Spielstand von 2:1.
FCS empfängt den VfL Osnabrück
In der Tabelle rutscht der 1. FC Saarbrücken mit 39 Punkten auf Rang fünf. Die nächste Chance zu punkten, bekommen die Blau-Schwarzen am 4. März. Dann empfängt der FCS den VfL Osnabrück. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.