Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov, bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Durban. (Foto: IMAGO / MaJo)

Franziska und Ovtcharov stehen im Achtelfinale der Tischtennis-WM

  22.05.2023 | 21:14 Uhr

Bei der Tischtennis-WM in Durban haben Patrick Franziska vom 1. FCS TT und Doppelpartner Dimitrij Ovtcharov den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Sie besiegten das Duo aus Hongkong mit 3:2.

Bei der Tischtennis-WM in Durban haben Patrick Franziska vom 1. FCS TT und Doppelpartner Dimitrij Ovtcharov auch ihre zweite Partie gewonnen. Sie besiegten Ho Kwan Kit und Wong Chun Ting mit 3:2.

Nach einem umkämpften ersten Satz (14:12) gingen zunächst die Deutschen in Führung. Danach konnte das Doppel aus Hongkong die Sätze zwei und drei jeweils mit 11:7 für sich entscheiden. Mit einem 11:9 glichen Franziska und Ovtcharov nach Sätzen aus.

Den fünften Durchgang gewannen sie mit 11:6. Sie treffen im Achtelfinale auf die Japaner Shunsuke Togami und Yukiya Uda.

"Jetzt wollen wir noch weiter gehen"

"Gegen Togami/Uda in der nächsten Runde müssen wir sicher noch mal eine Schippe drauflegen. Die spielen ein ganz anderes Niveau. Aber wir sind jetzt unter den letzten 16. Das hat uns vor dem Turnier vielleicht nicht jeder zugetraut. Jetzt wollen wir noch weiter gehen", sagte Franziska nach der Partie.

Zwei Siege, eine Niederlage
Erfolgreicher Auftakt für Franziska bei Tischtennis-WM in Südafrika
Mit zwei Siegen und einer Niederlage in den ersten Runden ist Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis erfolgreich in die Tischtennis Individual-WM in Südafrika gestartet. Am Montag geht es mit den nächsten Partien weiter.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 22.05.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

SVE steigt in die zweite Bundesliga auf
Die Gemeinde Elversberg steht vor riesigen Herausforderungen
Die SV Elversberg hat den Sprung von der Regionalliga in die zweite Bundesliga geschafft. Dieser Aufstieg ist Segen und Fluch zugleich, denn um bundesligatauglich zu sein, muss in der Gemeinde einiges passieren. Noch ist Elversberg weit davon entfernt.

Unentschieden beim MSV Duisburg
Saarbrücken nur noch mit Minimalchance auf den Aufstieg
Saarbrücken ist am Sonntag beim MSV Duisburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Im Aufstiegskampf zur zweiten Liga muss der FCS nun auf Ausrutscher gleich mehrerer Konkurrenten hoffen, um noch einen Aufstiegs- oder Relegationsplatz zu ergattern.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja