Fußballerinnen des 1. FC Riegelsberg gegen den SV 07 Elversberg (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Riegelsberg und Elversberg kämpfen um den Saarlandpokal der Frauen

  18.05.2023 | 09:41 Uhr

Das Finale im Saarlandpokal der Frauen ist das Saisonhighlight im saarländischen Frauenfußball. Heute treffen die beiden Regionalligisten 1. FC Riegelsberg und SV Elversberg in Lebach aufeinander. Den Livestream gibt es hier auf SR.de.

Die beiden Regionalligisten 1. FC Riegelsberg und SV Elversberg kämpfen in diesem Jahr um den Pokal. Im letzten Liga-Duell gegen Riegelsberg unterlag Elversberg vor etwas mehr als einem Monat auswärts mit 2:3.

Es war nicht das erste Mal, dass Riegelsberg in der laufenden Runde als vermeintlicher Underdog auftrumpfen konnte. Unmittelbar nach dem Liga-Erfolg gegen die SVE schossen die Riegelsberger Frauen im Pokal-Halbfinale den 1. FC Saarbrücken mit einem 2:1-Sieg aus dem Wettbewerb.

Doch mit dem 3:1-Heimsieg gegen Schott Mainz konnte das Frauen-Team der SV Elversberg am vergangenen Sonntag ein wichtiges Zeichen im Kampf um die Regionalliga-Meisterschaft setzen. „Wir wollen den Pokal gewinnen, wir wollen uns für den DFB-Pokal qualifizieren, wir wollen den Schwung aus dem Mainz-Spiel mitnehmen und vor allem wollen wir etwas gutmachen“, sagt Elversberg-Trainer Kai Klankert vor dem Finale.

Hochkarätiges Finale

"Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fußballfans nach Lebach kommen würden“, so Nicole Recktenwald, die Vorsitzende im Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball.

Das Spiel wird von Schiedsrichterin Maria Steinmann-Scholz gepfiffen. Die Siegerinnen qualifizieren sich automatisch für den DFB-Pokal der Frauen. Die Tageskassen öffnen heute um 12.30 Uhr. Spielort ist das Stadion an der Dillinger Straße in Lebach.

Und hier geht es zum Livestream, das Spiel beginnt um 14.00 Uhr:

Livestream
Saarlandpokalfinale der Frauen: 1. FC Riegelsberg - SV Elversberg
Im Finale des Saarlandpokals treffen die Damen aus Riegelsberg auf Elversberg. Hier können Sie die Begegnung ab 14.00 Uhr im Livestream verfolgen.


Weitere Sportmeldungen im Saarland

Drittes Halbfinalspiel
FCS Tischtennis zieht ins Playoff-Finale ein
Beim Entscheidungsspiel in Saarbrücken hat der 1. FCS Tischtennis am Sonntag gegen Ochsenhausen den Einzug ins Playoff-Finalle klar gemacht.
Sökler betreut Mannschaft weiterhin
Danny Schwarz wird neuer Cheftrainer beim FCH
Danny Schwarz wird neuer Cheftrainer beim FC Homburg. Der 48-Jährige erhielt einen Vertrag bis Juni 2024. Bis Saisonende wird aber noch Interimstrainer Sökler die Mannschaft im Tagesgeschäft betreuen.
Aufstiegsfeier vertagt
Elversberg verpasst vorzeitigen Aufstieg in Freiburg
Keine vorzeitige Aufstiegsfeier für die SV Elversberg: Das Team von Horst Steffen verliert sein Auswärtsspiel beim SC Freiburg II und verpasst damit die Chance, den Aufstieg in die 2. Liga jetzt schon perfekt zu machen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja