Christoph Fildebrandt beim schwimmen (Foto: dpa)

Fildebrandt mit Staffel für Olympia qualifiziert

  21.07.2019 | 16:43 Uhr

Christoph Fildebrandt aus Saarbrücken hat sich mit der deutschen 4x100m-Staffel Freistil für die Olympischen Spiele 2020 qualifiziert. Bei der WM in Südkorea wurde das Team Elfter.

Mit der Zeit von 3:14,58 Minuten verpassten Christoph Fildebrandt, Damian Wierling (Essen), Marius Kusch (Essen) und Josha Salchow (Heidelberg) auf Rang elf den Finallauf der Weltmeisterschaft.

Startschwimmer Werling sagte, mit der Olympia-Qualifikation habe das Team aber das angestrebte Ziel erreicht. Die Olympischen Sommerspiele 2020 finden in Tokio statt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 21.07.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja