Patrick Franziska am Tischtennis-Tisch (Foto: IMAGO / Horstmüller)

FCS Tischtennis besiegt Ochsenhausen mit 3:1

mit Informationen von Stefan Hauch   05.05.2023 | 21:51 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat sein Halbfinal-Hinspiel in den Playoffs am Freitagabend gewonnen. Die Blau-Schwarzen besiegten die TTF Ochsenhausen in der eigenen Halle mit 3:1.

Im Duell der beiden Bundesliga-Tabellennachbarn setzte sich der 1. FCS gegen Ochsenhausen am Freitagabend durch.

Nachdem Kapitän Patrick Franziska sein Eröffnungsspiel gegen den 20-jährigen Polen Samuel Kulczyckik klar mit 3:0 gewonnen hatte, legte Darko Jorgic mit einem 3:1 gegen Simon Gauzy nach. Mit 2:0 ging es in die Pause.

Video [aktueller bericht am Samstag, 06.05.2023, Länge: 2:41 Min.]
FCS Tischtennis besiegt Ochsenhausen mit 3:1

Franziska gewinnt im fünften Satz

Danach verlor Cedric Nuytinck vom 1. FCS seine Partie. Die Zuschauer sahen dann ein hochdramatisches viertes Spiel von Patrick Franziska gegen die Nummer eins von Ochsenhausen-Simon Gauzy. Die Entscheidung erst im fünften Satz-für Patrick Franziska und den 1. FCS.

Mit dem 3:1 geht der 1.FCS jetzt selbstbewusst in das entscheidende Rückspiel am Freitag kommender Woche in Ochsenhausen.

FCS Tischtennis siegt in umkämpften Halbfinal-Hinspiel
Audio [SR 3, (c) SR, 06.05.2023, Länge: 00:38 Min.]
FCS Tischtennis siegt in umkämpften Halbfinal-Hinspiel

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 05.05.2023 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja