Markus Mendler (1. FC Saarbrücken) im Zweikampf gegen Osarenren Okungbowa (VfB Lübeck) (Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

FCS mit Remis gegen Schlusslicht Lübeck

  24.01.2021 | 15:56 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag bei seiner Drittliga-Partie gegen Tabellenschlusslicht VfB Lübeck nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Das Spiel endete torlos 0:0.

FCS spielt Unentschieden gegen Lübeck
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 24.01.2021, Länge: 07:29 Min.]
FCS spielt Unentschieden gegen Lübeck

Für das Heimspiel war der 1. FC Saarbrücken nach Frankfurt ausgewichen, weil der Platz im Ludwigspark wegen eines Nässeproblems unbespielbar war. Aber auch der Rasen in Frankfurt machte den Spielern zu schaffen.

FCS und Lübeck spielen unentschieden
Audio [SR 3, Sandra Bertrand, 25.01.2021, Länge: 00:42 Min.]
FCS und Lübeck spielen unentschieden

Saarbrücken kam mit den Platzverhältnissen zunächst besser zurecht als Tabellenschlusslicht Lübeck und bestimmte zu Beginn das Spiel – ließ die herausgespielten Chancen aber ungenutzt liegen. Nach und nach kamen die Lübecker besser ins Spiel, setzten aber nur vereinzelt Akzente nach vorne.

Ähnliches Bild nach dem Seitenwechsel: Saarbrücken begann wieder druckvoll, konnte die Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Ab der 74. Minute stand Saarbrücken dann nur noch zu zehnt auf dem Platz – Neuzugang Julian Günther-Schmidt sah nach einem zu harten Einsteigen die Gelb-Rote-Karte. Es blieb beim torlosen Remis.

Nächstes Spiel gegen Rostock

Nach 19 Spielen steht der FCS mit nun 30 Punkten auf Rang sieben der Tabelle – vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur 2. Liga. Außerdem haben die Blau-Schwarzen noch ein Nachholspiel gegen den FSV Zwickau. Für den FCS geht es am kommenden Mittwoch weiter. Dann muss das Team von Lukas Kwasniok auswärts bei Hansa Rostock antreten. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 24.01.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja